Wer kennt diese Berliner Werkstatt?

  • Ich denke seine Bewertungen sprechen für sich. Was willst du bei 4,9 noch hören?


    ....und nein, ich kenne ihn nicht.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Ich denke seine Bewertungen sprechen für sich. Was willst du bei 4,9 noch hören?

    Das es eben keine juristisch herbeigeführten Bewertungen sind, wo es bei vielen Firmen fast schon normal ist, das Bewertungen unterhalb von 4 sofort angefochten werden. Beispiel hier im Forum B30-Gasumrüstung des Users Konzi.


    Hatte das letztes Jahr selbst mit einer freien Werkstatt in Reinickendorf - Google Bewertung 4,x - Chef und Leistungserbringung in real eher 0,5 - daher sind für mich persönlich derart hohe Google-Bewertungen unseriös.

  • Warum sollte eine Meinung hier jetzt informativer als 132 (auch schlechte) dort?


    ...aber ich kann ja meinem Chef mal sagen das es besser ist schlecht bewertet zu werden und das nächste A...loch einfach raus schmeißen, anstatt auf Frechheiten einzugehen und mir blöd kommen zu lassen. :D

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Hatte das letztes Jahr selbst mit einer freien Werkstatt in Reinickendorf - Google Bewertung 4,x - Chef und Leistungserbringung in real eher 0,5 - daher sind für mich persönlich derart hohe Google-Bewertungen unseriös.

    Das ist absoluter Quatsch google mal meine Firma. Da steht 5,0 und bei mir bekommt man auch 5,0 mit etwas anderem gebe ich mich selber nicht zufrieden!

    Und ich denke das können auch etliche bestätigen das sowas nicht gleich unseriös sein muss.


    Wenn man sch... gebaut hat muss man hald auch dazu stehen. Das ist meine Meinung.

    Wer Bewertungen bei Google löschen lässt ist sowieso ein armes Würstchen.


    Sich besser hin stellen als man ist.. :thumbdown:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Das ist absoluter Quatsch google mal meine Firma. Da steht 5,0 und bei mir bekommt man auch 5,0 mit etwas anderem gebe ich mich selber nicht zufrieden!

    Und ich denke das können auch etliche bestätigen das sowas nicht gleich unseriös sein muss.


    Es ist Dir natürlich freigestellt meine explizit als persönliche Einschätzung wiedergegebene Meinung als "Quatsch" zu titulieren. Natürlich freue ich mich für deine Firma, wenn Anspruch und Realität auf höchstem Niveau liegen und sich das auch in den Bewertungen niederschlägt . Vielleicht liegt es auch einfach an der Großstadt, das es hier einfach mehr "schwarze Schafe" gibt, die eine saubere Weste behalten wollen, im täglichen Kampf um die Kundschaft, als dies im ländlichen Bereich notwendig ist - da wird wohl noch eher mehr Mundpropaganda im Spiel sein, als beliebig abgeb- und quasi kaum nachvollziehbare Online-Rezensionen.


    Der von mir eingangs benannte Fall ist hier nachzulesen (Link) - und es ist eben leider kein Einzelfall - was sicherlich ebenso "etliche bestätigen" können, dass Anwälte quasi gewerbsmäßig Abmahnung im fünstelligen Bereich androhen, wenn Kunden ihrem Ärger in Online-Rezensionen Luft machen.

  • Wen es interessiert:

    War gestern mit dem E90 dort, weil der BC angezeigt hatte, dass die Bremslichter rechts und links defekt seien, obwohl sie augenscheinlich funktionierten, und fast gleichzeitig sich der Kofferraumdeckel nur noch mit dem Schlüssel, nicht aber mit der FB sowie den Tasten an der Klappe oder im Fußraum vorne links öffnen ließ.


    Erste (Fehl)Diagnose (einer anderen Werkstatt) Fußraummodul oder gebrochener Kabelbaum bewahrheiteten sich zum Glück nicht.

    Es stellte sich schließlich heraus, dass es zwei unterschiedliche, banale Ursachen waren.


    Von den vier (!) Bremslichtern in den Rückleuchten waren tatsächlich zwei defekt. Neue Birnen und gut war’s. Wusste gar nicht, dass der vier hat.


    Kofferraumdeckel ließ sich nicht öffnen, weil der so genannte „Hotelschalter“ im Handschuhfach, von dessen Existenz ich nichts wusste, versehentlich aktiviert wurde. Wäre ich nie drauf gekommen.


    Gruß Rolf


    BTW

    Die äußerst freundliche Berliner Truppe von dieser freien BMW-Werkstatt hat es wirklich drauf. Ursachen sofort gefunden. Ohne Wartezeit (natürlich mit Termin) war In 10 Minuten alles erledigt. So muss es sein! Absolut empfehlenswert!


    DREIMW.berlin
    dreimw.de

  • Sehr schön Rolf, dann hat sich ja die Rechnung auch in Grenzen gehalten. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.