i3 120Ah - Schneeflitchen - the new daily bitch ;)

  • Es geht direkt weiter ...



    Erst mal das bei BMW in allen KFZ eher einfach wirkende iDrive etwas optisch wertiger gestaltet (Stichwort E46 Tachoringe,) hier mit Edelstahlblenden für den Rahmen.


    Zuerst vorne geklebt, dann auch hinten. Schöner! Wirklich schöner anzusehen ...


    kl_IMG_20231216_115739.jpg  kl_IMG_20231216_115841.jpg


    Ergänzt wurde auch im modularen Stecksystem (von BMW gibt es nur Trinkbecherhalter, aber 4 Positionen) ein Schlüsselhalter und ein Halter für ne zukünftige Dashcam ausm 3D Drucker in PETG (PLA ist im Auto zu hitzeempfindlich)


    kl_IMG_20240120_122248.jpg  kl_IMG_20240120_122844.jpg  kl_IMG_20240120_123032.jpg


    Fühle mich langsam richtig wohl im neuen Wohnzimmer, muss nur noch einiges codiert werden ;)


    kl_IMG_20231216_123418.jpg


    ... und sparsam ist er aktuell auch, wenn nicht das Pedal und die Nm locken


    kl_IMG_20240216_170010.jpg


    Ich geh mal weiter rumstromern :m0023:     :auto:

  • Falls noch nicht bekannt, vielleicht ganz hilfreich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit bleibt der Frunk dann trocken und sauber.

  • Falls noch nicht bekannt, vielleicht ganz hilfreich:

    danke, siehe hier ...


    e46-forum.de/forum/thread/?postID=989486#post989486


    nicht ganz billig, aber das sind wir ja gewohnt ...

  • Was soll man bloß bei trockenem Wetter machen? Ist man ja praktisch gezwungen rauszugehen, fordert meine Frau.


    Hab ich dann auch umgesetzt und die Felgen für Cabrio und the daily bitch fertig gemacht.

    Bisschen Felgenreinigung mit Sonax,

    bisschen Versiegelung mit PNS

    und ein wenig Reifenschmatze.

    So macht es immer wieder Spass, die Seele baumeln zu lassen.


    Aber ein wenig komme ich mir immer noch bei den Reifen vom i3 veralbert vor, wenn die vom Cabrio daneben stehen. :D

    Die Werk-Bridgestone für den i3 aus 2019 werden evtl noch Sommer 2025 erleben.

    Wegen Ungleichbereifung kann ich da aber nicht einfach v+h tauschen. || Alles doof.


    Im Endeffekt wohl doch besser Allwetterreifen auf Gleichbereifung OEM.

    Die fahre ich wenigstens mal runter und dann gibt es saisonunabhängig einfach neue, wenn nötig.

  • Aufrüstung ist aktuell in aller Munde, also habe ich mich auch mal damit wieder auseinander gesetzt.

    Ist aktuell das Topteil vom Marktführer, bin gespannt.


    kl_2024-03-15-19-27-48-123-1.jpg


    Zumindest benutzerfreundlich, weil via App alles mega gut einstellbar.


    Auf dass ich sie niemals brauchen mag, aber wenn doch, dass sie mir helfen mag.

  • Ich hab mir in den Firmenwagen ne A119 geklatscht. Allein um beim Blitzer auch mal zu schauen wie schnell ich war :m0022:

    Aber es gibt auch so in der Tat einige lustige Situationen wo man mal draufdrückt.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Aber es gibt auch so in der Tat einige lustige Situationen, wo man mal draufdrückt.

    Meinst du Draufdrücken, um das Video zu permanent zu speichern :gruebel: , oder Draufdrücken im Sinne von Gas geben? :auto:


    Ich nehme es nach meinen ersten Erfahrungen auch gerne her, um mal selbst das eigene Fahrverhalten mit Abstand zu reflektieren.

    Viele kennen die Dashcam Aufnahmen aus diversen Youtube Kanälen, insoweit schaue ich mir auch mal an, was ich hätte besser machen können, etc.


    Aber hauptsächlich ist es eben zur Absicherung, wenn mal etwas passiert.

    Zu oft kommt es vor, dass aufgrund von 2-3 Aussagen gegen eine Person die Schuldfrage schneller festgestellt wird, als man selbst die Unfallsituation als Betroffener erfassen kann.

    Die Aufnahme muss nicht immer helfen, kann aber ... nicht nur mir, auch anderen, wen ich da etwas drauf habe.

    Gibt mehr als ausreichend Beispiele und so kann man sich da auch beim Geschädigten später als Zeuge melden. Als Ersthelfer sollte man im Notfall sowieso immer aktiv werden.

  • Meinst du draufdrücken, um das Video zu permanent zu speichern :gruebel: , oder draufdrücken im Sinne von Gas geben? :auto:

    …um permanent zu Speichern, natürlich :pinch:


    Aber ja, rein kam die meinerseits wegen Beweislage, wenn was is.


    Und das Blitzerbeispiel war mir vor ein paar Wochen hilfreich, als es auf der AB geblitzt hat, ich es aber garnicht gemerkt hab. Meine Frau sagte ich wurde geblitzt, ich so „Hä?“, gespeichert, analysiert und gesehen es galt nicht mir, sondern wohl dem neben mir der vorbeischoss - meine Geschwindigkeit war i.O..

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."