Hallo, die Tage werde ich mir den 325ti anschauen. Auf was sollte ich speziell achten? Habt ihr da Tipps für mich?
Auf was beim 325ti achten? (Siehe Link)
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niemand
Hat das Thema freigeschaltet. -
niemand
Hat das Thema aus dem Forum E46 - Allgemeine Themen nach Kaufberatung verschoben. -
Hallo, ich habe es mal in das richtige Unterforum verschoben. In den oben angepinnten Threads findest du schon reichlich Informationen.
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Auf was sollte ich speziell achten? Habt ihr da Tipps für mich?
Das die nicht serienmäßigen Anbauteile (Spoiler, Frontabsatz, Heckansatz) und das Fahrwerk (untypische Keilform) eingetragen bzw. die ABEs dazu vorhanden sind.
Und das es eine plausible Erklärung für die erheblichen Abnutzungvon Sitz, Lenkrad und Schaltknauf gibt - das sieht eher nach 250+tkm aus
Und natürlich das Airbag-Symbol - HU relevant und ja, wird sicherlich nur die Sitzbelegungsmatte sein aber mit dem Fehler würde ich den nicht kaufe...
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Nur zum Vergleich - bei anständiger Pflege sieht ein Alltagswagen nach knapp 400.000 km so aus:
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Ich würde den lieber mit 280t echten kaufen. Dann hätte ich nicht das Gefühl beschissen worden zu sein.
Schau den Schaltknauf an.
Mein Diesel Schaltknauf sieht bei 340t ähnlich aus.
Dann noch das Serviceheft schön mitfotografiert, um die Unverschämtheit perfekt zu machen
Gar nicht erst hinfahren. Nicht mehr dran denken.
Den kriegst du auch in ehrlich für das gleiche Geld
look
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380358047&
--> Bild 8, Sitzwange, die selbe wie beim ....https://suchen.mobile.de/fahrz…etails.html?id=379419990&
der ist sogar mit halbem Nerz auf dem Armaturenbrett. -
Also wenn der "Innenraum sehr gepflegt" ist, dann fahre ich einen 20 Jahre alten neuwagen
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Es gibt Leute mit aggressivem Handschweiß bzw. die bestimmte Handcremes benutzen, da sieht Schaltknauf und Lenkrad schon nach kurzer Zeit angegriffen aus. Das muss also nicht unbedingt auf Tachomanipulation hindeuten, kann aber natürlich schon ein Indiz sein.
Die blauen Teilleder-Sitze wieder zu restaurieren, wird nicht so einfach. Das ist bei Standardfarben einfacher.
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Es gibt Leute mit aggressivem Handschweiß bzw. die bestimmte Handcremes benutzen
Das erklärt aber nicht, warum auch die Sitzwange so abgewetzt ist - maximal eine Kurzstreckenh0re mit 5x so vielen Einsteige-/Aussteigevorgängen als gewöhnlich, wäre hier denkbar.
Eine Tacomanipulation hat bisher keiner in den Raum gestellt sondern nur vergleichenderweise höhre Km-Stände für diesen optischen Zustand angegeben
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Möglich ist vieles, hab mir die tage auch nen 320 angesehen, der auch gut abgewetzt war an den 3 Stellen, der hatte 320k drauf, aber runter gerechnet sieht meiner mit 260k trotzdem deutlich besser aus.