Adis Passerati



  • Ich find es ziemlich nervig das man zum Bremsenwechsel einen Tester brauch um die EPB frei zu schalten um dann die Kolben doch noch klassisch zurück zu drücken….

    Aber jetzt ist das quietschen auf der HA auch beseitigt.IMG_5223.jpeg


    Hinten ja. Vorne ist doch alles klassisch.

    Man kann die elektrische Handbremse aber auch mit ner 9-Volt-Blockbatterie und 2 Kabeln zurück fahren und wieder ausfahren.

    Ist zwar mehr so eine "Wald und Wiesen" Nummer, aber funktioniert.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Alternativ:

    VCDS aus China oder einen Tester der das kann.

    Hab beides daheim ... wenn hier jemand einen universal Tester sucht kann ich den Launch echt empfehlen.

    Nutze ich mittlerweile sehr häufig.

  • Alternativ:

    VCDS aus China oder einen Tester der das kann.

    Hab beides daheim ... wenn hier jemand einen universal Tester sucht kann ich den Launch echt empfehlen.

    Nutze ich mittlerweile sehr häufig.

    Ich hab ja VCDS, also kein Problem. Aber für so eine eigentlich rein mechanische Arbeit für mich trotzdem irgendwie nervig^^

    Hinten ja. Vorne ist doch alles klassisch.

    Man kann die elektrische Handbremse aber auch mit ner 9-Volt-Blockbatterie und 2 Kabeln zurück fahren und wieder ausfahren.

    Ist zwar mehr so eine "Wald und Wiesen" Nummer, aber funktioniert.

    Mir ging es tatsächlich mehr darum, das ich den Kolben dann trotzdem noch manuellen zurück stellen muss^^

    Die EPB nutzt ja keine innen liegende Trommelbremse, sondern die Belege werden ja an die Scheibe gedrückt.

    Wenn ich dann also diesen Mode aktiviere im SG, dann kann doch der Kolben auch ganz zurück gefahren werden bitte^^