Vielen Dank euch für die schnellen Interessanten feedbacks!
Ja ich werde dieses Thema für mich klar abschliessen, 0 Mehrwert. Kauf ich mir dann doch lieber ein ersatz für mein alltagsauto mit einer manuellen Schaltung.
Danke und Grüsse
Vielen Dank euch für die schnellen Interessanten feedbacks!
Ja ich werde dieses Thema für mich klar abschliessen, 0 Mehrwert. Kauf ich mir dann doch lieber ein ersatz für mein alltagsauto mit einer manuellen Schaltung.
Danke und Grüsse
Es gab keinen E46 Alpina mit Allrad und Automatik. Dann hätte das Fahrzeug nämlich das 5L50E drin und das gab es leider nie.
Es gab keinen E46 Alpina mit Allrad und Automatik. Dann hätte das Fahrzeug nämlich das 5L50E drin und das gab es leider nie.
Hab ich nun aber schon öfters bei kleinanzeigen, mobile und co gesehen. Bist dir sicher?
Wie hier z.B.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-b3-3-3-automatik-allrad/2637555584-216-1170
Natürlich gab es die 3.3 Allrad auch mit Fünfgang Switch-Tronic: Siehe hier.
Es gab keinen E46 Alpina mit Allrad und Automatik.
Die Alpina Infos zu den historischen Modellen (Link) und der Teilekatalaog sagen etwas anderes - Basis für den B3.3 war ja der 330ix und den gab es genauso mit Automatik. Im Alpina Teilekatlog sind auch Alpina-spezifische Teilenummern für das Getriebe enthalten - vielleicht hilft Dir das ja weiter:
Und andererseits würde der Fragesteller dann ja schon einen auf Automatik umgebauten Alpina haben - den der dann wieder zurückbauen lassen würde ohne zu wissen, das es das so nicht gegeben haben soll
Uff, Tatsache! Ich hab bisher immer nur beim B3S geguckt. Hat jemand solch einen B3 Allrad mit Opamatik?
Uff, Tatsache! Ich hab bisher immer nur beim B3S geguckt. Hat jemand solch einen B3 Allrad mit Opamatik?
Ja, ich... Lese daher hier gerne mit um zu erfahren, wer mir da ein 6-Gang Getriebe professionell einbauen kann. Das hat in der Schweiz schon mal jemand gemacht nur finde ich da keinen Kontakt mehr dazu. Einen passenden Spender in Form eines 330xi Touring ab 03.2003 wäre sicherlich schnell gefunden.
Gruss