Motorhaube Coupe Facelift

  • Hallo zusammen,

    weiss jmd wo ich eine gebrauchte Motorhaupe in saphirschwarz für mein E46 Coupe am besten herbekomme?

    Leider ist mir jmd auf mein Auto gefahren ;( und jetzt ist diese nicht mehr zu gebrauchen.

  • Das beste, was du machen kannst, ist wohl eine Gebrauchte. Die ganzen Aftermarket- sind alle nicht zu gebrauchen, traurigerweise. Würde wohl gucken, wo du eine intakte, gebrauchte Coupé-Haube bekommst und die umlackieren lassen.


    ABER: Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo man doch ne vernünftige Haube bestellen kann? Bin auch interessiert.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Ich weiß nicht ob die was taugen, aber bei DM-Autoteile gab es mal die FL-Haube in vollverzinkt.

    Zu DM-Autoteile gibt’s ja viele Erfahrungen, von hundamiserabel bis super doch beziehen die sich im Regelfall auf die M-Paket Stoßstangen. Zu dem Produkt konnte ich damals keine finden.

  • Ich würde in den Kleinanzeigen nach nem Schlachter suchen, oder halt bei einem Autoverwerter in der Nähe. Hauptsache rostfrei, Lackieren ist ja kein so großer Aufwand wenn das Ding eh ausgebaut ist.

  • Sind die Motorhauben denn von innen lackiert?

    Ich frage mich ob es mehr Sinn macht eine fablich passende zu nehmen die jedoch Steinschläge hat oder eine fablich nicht passende. Müsste wohl beide lackieren lassen.

    Wird es beim Lackierer gleich viel Aufwand sein…?

  • Ok Danke.

    Das heisst es kommt mich wahrscheinlich billiger wenn ich eine in passender Farbe mit ein paar gerosteten Macken von Steinschlägen nehme als eine farblich nicht passende in einem eventuell besseren Zustand. Denn dann spart man sich das lackieren der Rückseite.