Motor komm nicht auf Temperatur...

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe seit weniger Wochen einen 320d (2005) übernommen und bin eigentlich zufrieden.
    Allerdings kommt der Wagen nie auf Temperatur(wie man auf dem Bild sehen kann) und außerdem dauert es 20-40km bis es imm Innenraum richtig warm ist. Normalerweise muss die Anzeige(siehe Bild) ja in der Mitte stehen, wenn der Wagen warm ist, welches nie der Fall ist. Der Zeiger geht nie über das erste Drittel...

    Bei kauf wurde mir gesagt, das die AGR deaktiviert wurde, aber wenn ich mir mal die Teile angucke, welche ausgebaut wurden, dann kann doch da was nicht stimmten?!

    Kann mir jemand sagen, was die Herren da veranstaltet haben?


    Außerdem riecht es nach Abgasen im Innenraum wenn der Wagen im Stand läuft. Hängt das vielleicht damit zusammen?


    Temp.jpg

    AGR?.jpg

  • Der Diesel hat kein Kennfeldthermostat

    ann mir jemand sagen, was die Herren da veranstaltet haben?

    Die haben nicht nur das AGR deaktiviert. die haben das komplette AGR und den AGR Kühler ausgebaut.

    Wahrscheinlich haben sie das nicht richtig verschlossen, deswegen richt es nach Abgas

  • Der Diesel hat kein Kennfeldthermostat

    Die haben nicht nur das AGR deaktiviert. die haben das komplette AGR und den AGR Kühler ausgebaut.

    Wahrscheinlich haben sie das nicht richtig verschlossen, deswegen richt es nach Abgas

    Danke für die hilfreiche Antwort. Kannst du dir vielleicht erklären, warum die das gemacht haben? Meines Wissens nach ist das ganze auch deutlich einfacher zu erledigen?!

  • auch deutlich einfacher zu erledigen?!

    Richtig :thumbup: .


    Kannst du dir vielleicht erklären, warum die das gemacht haben?

    Wegen den Abgasen oder war der AGR Kühler undicht. Wahrscheinlich aber ersteres. Wegen deiner Temp. da tippe ich auf Thermostat.

  • Beim 320d gibt es im übrigen zwei Thermostate. Kann man gepflegt beide wechseln, wenn eines kaputt ist. Und danach klingt es.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.