Du kannst vom Motorraum aus das Gebläse ausbauen, dann müsstest du den Verdampfer sehen können.
E46 Klimareinigung/ Desinfektion -wie richtig ?
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Würde man nicht durch ausbauen der Lüftungskanäle im Innenraum an die andere Seite des Verdampfers kommen?
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Der verdampfer kommt gleich nach dem gebläse, hast du ihn mal mit Reiniger von außen gefüttert (nach dem Filter)?
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Ja klar, hab einen Teil der Desinfektion in diesen Lüftungs-/Ansaugschacht geschossen, allerdings habe ich dafür nicht das Gebläse ausgebaut. Nur den Filter raus und durch den Schlitz mich orientiert.
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Meine Klima hat auch gemuffelt, immer nach dem ich den Kompressor ausgeschaltet habe.
Seit ich immer auf 23° eingestellt habe ist das weg.
Ist hier im Thread auch auf Seite 2 u. 3 zu lesen.Peter
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Also ich hab beim Igel ein kleines Loch gebohrt und nen Schlauch zum Handschuhfach verlegt.
Wenn ich da ne Dose Reinigerschaum reindrücke, drückt der sich gut überall hin, er dehnt sich ja auch noch aus. Baut man nur den Igel aus, mach man nach dem Verdampfer den Kasten voll und dann schäumt das Ding auch schon über.
Praktisch ist das so natürlich auch
Hab den von Presto genommen, stinkt dann paar Tage danach, aber besser als nach einer biotonne die in der Sonne gestanden hat.
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Habe auch den Presto Schaum schon benutzt. Bei mir hats sich natürlich auch rausgedrückt, daher versuche ich mir einen Adapter zu bauen. Den Igel würde ich ungerne durchbohren..haust du die ganze Dose komplett rein, und wie oft?
Tourer, du schaltest die Temperatur auf 23 Grad sobald du die Klima anschaltest, oder permanent auch wenn sie aus ist?
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Tourer, du schaltest die Temperatur auf 23 Grad sobald du die Klima anschaltest, oder permanent auch wenn sie aus ist?
Eigentlich permanent, im Winter darf's auch mal etwas mehr sein.
Kälter als die 23° macht sowieso nicht viel Sinn, auch nicht anfangs um schneller runter zu kühlen,
Klimaregelungen sind ja eh Proportionalregler.
Die Temperaturdifferenz zwischen innen und außen sollte aus gesundheitlichen Gründen auch nicht zu hoch sein,
ansich heißt es nicht mehr als 4°.Peter
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... und dieses von BMW: http://www.leebmann24.de/klima…r-1000ml-83192180507.html ... das ganze mittels Garten-Drucksprüher inkl. Lanze auch bis in die letzte Ecke des Verdampfers mit höchstem Druck gesprüht, danach nochmal 2 Liter kochendes Wasser drauf.
Wie genau hast du das gemacht? Igel ausgebaut und durch das Loch? Hast du eine Lanze mit 90° Bogen verwendet damit das Reinigungsmittel direkt auf den Verdampfer gesprüht wird? Empfehlenswert ist auch eine Kupferlanze zu verwenden die man nachbiegen kann damit man überall hin kommt.Kommt man an den Verdampfer nicht von ober auch ran, sprich an die Vorderseite des Verdampfers? Es muss doch Lösungen geben, außer ein Tausch...
Leider nein.Hier ein Paar Bilder (aus einem Video), Klimakasten steht am Kopf
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[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150610/temp/7nzrggz7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150610/temp/nt4qwqdc.jpg] -
Eventuell müffelt ja der Wärmetauscher der Heizung?
Könntest du testen indem du nur die mittleren Ausströmer aktiviertst und das Rad am mittleren Ausstörmer auf blau drehst. Dann (und nur dann) wird der Wärmetauscher nicht durchströmt.An den kommt man sogar vom Innenraum ran (rote Markierungen ignorieren):
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