Memory-Funktion bei elektrischen Sitzen nachrüsten?

• Da ich ja eigentlich, wie die Jungfrau zum Kind, an elektrische Sitze mit Memory, Sitzheizung und Lordose ( und alles funktioniert ) gekommenn bin, brauchte ich nur noch die Kabel zu verlegen. Zum Glück waren die Stecker mit ca. 10cm Kabel noch an den Sitzen dran. Also die Kabel mit denen bei mir verbauten verglichen und es musste nur das Pluskabel in den Sicherungshalter, glaube Fahrersitz Sicherung 65 und Beifahrer Sicherung 70 oder 71 eingepinnt werden. Die Masse ist bei beiden Sitzen an den Masseverbinder innen am Holm gewandert und die Can Bus Leitung in den Kabelverbinder am Sicherungskasten eingesteckt. Hier konnte ich aber nur noch das Fahrersitzkabel einstecken, da die Klemmleiste damit voll war. Die Can Bus Leitung vom Beifahrersitz ist jetzt noch nicht angeschlossen. Ich habe mir aber Erweiterungssteckplätze mit jeweils einer Brücke für Masse, Rückfahrsignal und Can Bus gemacht um die noch einzusetzen. Wer weiß, was mir noch so einfällt nachzurüsten.

Die Memoryverstellung funktioniert für die gespeicherten Plätze, einmal für mich, meine Holde und den dritten für meinen Schwiegersohn einwandfrei. Also Tür auf, entsprechende Taste auswählen und der Sitz verstellt sich dementsprechend der Speicherung.

Was ich noch testen muss ist, wenn ich den Can Bus vom Beifahrersitz anschließe, ob dann der Sitz auch über die Memory läuft. Ist zwar eigentlich Blödsinn, aber da ein Kabel vorhanden ist eventuell möglich.

Was nicht funktioniert sind die anklappbaren Außenspiegel, ( anklappen und Einstellung pro Memoryplatz ) obwohl vom Werk aus verbaut. Wahrscheinlich muss das wohl noch freigeschaltet werden. Wie ich gehört habe soll man auch die Memory pro vorhandenen Schlüssel speichern können. Heist wohl- mit dem Aufschließen jeden einzelnen Schlüssel stellt sich der Sitz denn automatisch wie gespeichert.

Vielleicht weiß da wer etwas genaueres.