Memory-Funktion bei elektrischen Sitzen nachrüsten?

  • Servus,


    ist es möglich die Memory-Funktion bei elektrischen Sitzen nachzurüsten?


    Wenn ja, wie hoch wäre der Aufwand?

    Würde auch der absenkbare Spiegel funktionieren?


    Auto ist das E46 Cabrio FL 2006, Lordosenstütze ist vorhanden, Sitze sind seit Werk elektrisch.


    Grüße

    Thomas :)

  • Motoren samt Kabelbaum und Bedienelement austauschen.

    Aufwand ist überschaubar.

    Es scheiden sich noch die Geister ob ein K-Bus Kabel gezogen werden muss.

    Bei mir damals an den M3-Sitzen hat es ohne K-Bus Kabel nicht funktioniert, bei anderen schon.


    Deine Spiegel im 2006er Cab sind LIN-Bus angebunden, damit die Absenkung funktioniert brauchst du andere Spiegel glaub ich. Bin mir aber nicht sicher.

  • Abgesehen davon ob es möglich ist. Ich nutze Memory nahezu nie ! Vielleicht auch weil außer mir das KFZ niemand bewegt.

    Es macht nur Sinn, wenn regelmäßig zwei verschiedene Fahrer (unterschiedlich groß) das Auto regelmäßig nutzen.

  • Abgesehen davon ob es möglich ist. Ich nutze Memory nahezu nie ! Vielleicht auch weil außer mir das KFZ niemand bewegt.

    Es macht nur Sinn, wenn regelmäßig zwei verschiedene Fahrer (unterschiedlich groß) das Auto regelmäßig nutzen.

    Manche Leute tun Dinge auch einfach manchmal nur weil sie Bock drauf haben….


    Und wie war das: „Mit der Bitte um sachlich Antwort(en)! Danke.“


    Wo war dein Beitrag jetzt sinnvoll bei der Frage ob es geht?

  • Sachma....was versuchst du mir schon wieder ans Bein zu pullern ???


    Manche Leute tun Dinge auch einfach manchmal nur weil sie Bock drauf haben….

    ....und das gilt für mich genauso (!)


    Und wie war das: „Mit der Bitte um sachlich Antwort(en)! Danke.“

    Zumnindest hast du dich nicht dran gehalten !

    Wo war dein Beitrag jetzt sinnvoll bei der Frage ob es geht?

    Er war keinen deut weniger sinnvoll als dein Beutrag !



    Und jetzt geh zurück zu deinen Ölkanistern und rühr weiter drin rum.....

  • Lustig^^

    Aus meiner Perspektive bist Du einer der wenigen hier, der relativ wenig sachlich hier beiträgt aber trotzdem den entsprechenden Satz in seiner Signatur hat!


    Und in Ölkanistern rum rühren mach ich gar nicht, meine letzten Beiträge im Ölfred waren Antworten auf direkte Fragen an mich^^