Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und 4

  • Hey meine E46 Freunde, ich habe nun immer mal wieder verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 und 4, habe bereits die kerzen gewechselt und die spulen rumgetauscht, leider wandert der fehler nicht mit, außerdem hat der Wagen eine verzögerte Gasannahme, die verbrennungsaussetzer sind übrigens nicht dauerhaft vorhanden sonder treten sehr sporadisch auf. Hoffe mir kann jemand helfen, Lg Flo

  • Kraftstoffdruck prüfen und eventuell mal die Einspritzdüsen quer tauschen. Stehen nur Verbrennungsaussetzer drin?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab mit Carly ausgelesen, leider keine Ahnung wie verlässlich das alles ist. Der wagen hatte beim letzten auslesen folgende fehler drin: 000073

    MRS: Sitzlehnenverriegelung Fahrer

    000050

    MRS: Versorgungsspannung

    000011

    KOMBI: Thermischer Ölniveaugeber

    0000E3

    Lambdareglerabweichung Bank 1

    0000E4

    Lambdareglerabweichung Bank 2

    Beim letzten auslesen gestern hatte der Wagen die verbrennungsaussetzer nicht mehr drin, bei dem restlichen auslesen waren dort nich zusätzlich die verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 und 4 zu finden, kann es auch durch defekte Lambdasonden zu solchen fehlern kommen oder würde sowas extra als fehler aufgelistet sein.


    Zu deiner Antwort: Wären bei zu niedrigem Kraftstoffdruck nicht alle zylinder betroffen und muss man die Einspritzdüsen anlernen oder kann die ohne probleme tauschen

  • Sieht nach Falschluft aus. Zum Thema Verbrennungsaussetzer gibt es hier im Forum jede Menge Beiträge z.b. hier.


  • Sieht nach Falschluft aus. Zum Thema Verbrennungsaussetzer gibt es hier im Forum jede Menge Beiträge z.b. hier.


    Wie prüfe ich denn am besten den Ansaugtrakt auf Falschluft und welche stellen sollte ich besonders überprüfen, beziehungsweise gibt es spezielle stellen welche beim 320CI besonders für falschluft verantwortlich sein können

  • Nebeltest oder einfach alles zwischen LMM und Einlassventilen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist für mich eindeutig der LMM. Hab den Fehler auch bei meiner Tochter. LMM getauscht und der Fehler war paar Tage später in meinem e39.

    Dass gleichzeitig Bank 1 und 2 die Lambdasonden defekt sein sollten ist unwahrscheinlich.

    War bei mir der exakt gleiche Fehler. Faltbalken war auch undicht, war aber nicht die Ursache des Fehlers.

    Schau Mal ob du einen originalen BMW oder VDO LMM drin hast. Wenn du jemanden kennst, der auch nen 6 Zylinder BMW hat, kannst mal paar Tage tauschen oder auf zum Schrottplatz und vor Ort testen.

  • Aber Vorsicht, die 3L haben einen anderen LMM.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • um dir nen Grund zu geben Carly weg zu feuern, bei mir hat das bei den Problemen behauptet, der Einlassnockenwellensensor wäre defekt.

    Es waren aber Zündaussetzerd die man ganz klar selber merken konnte. War definitiv die Zündspule auf Zylinder 3.

    Und die waren gute 6 Monate alt.

    Der Carly Support kommt, ausser mit "kann nicht sein", nicht in Wallung und behauptet der Rheingold Ausdruck sei falsch.

    Auf den Inpa Ausdruck kam dann gar nichts mehr.


    soll also heißen Carly kannste nur soweit trauen wie du den adapter Werfen kannst.


    Hab jetzt nicht mehr die gummierten Spulen drin, sondern die neuen mit dem Metall Hitzeschild.

  • Hey Danke für die ganzen hinweise, konnte den fehler tatsache auf eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung zurückzuführen, hab jetzt alles wieder zusammen gebaut. Problem ist, dass ich irgendwas am Anlasser falsch angeklemmt habe und der Anlasser nun beim anklemmen der Batterie dreht. Hat jemand eine idee was ich falsch angeklemmt habe?