Starthilfe Powerbank 2000A - too much, oversized!?

  • ich habe einen starter-akku für den ernstfall geshoppt NEXPOW Starthilfe Spitzenstrom USB Schnellladung Batteriestarter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    habe extra einen großen genommen, um für mehrere versuche gewappnet zu sein bzw. für einen späteren größeren wagen vorzusorgen


    bin nun über einen warnhinweis gestolpert, dass ich die Amperezahl nicht den Starter übersteigen soll. was ist davon zu halten bzw. schrotte ich meinen wagen mit dem ersten schuss!?

  • Unsinn, der starter nimmt sich nur so viel Strom wie er braucht.

    Sonst wäre meiner schon lange breit, denn ich habe eine 75Ah Batterie die 850A startstrom liefert.


    Es war letztens erst ein test von solchen powerbank Startern bei Vox automobil mit nem B22 qp, und da haben se auch festgestellt, wenn die Batterie so tot ist, dass es nur noch klackert, dann sollte man einen booster haben, der 2000-2500A liefern kann.

    Man muss da bedenken, dass der booster die Batterie hoch ziehen und den Anlassvorgang gleichzeitig schaffen muss.


    Zum verlinkten Gerät, Bewertungen sind ja ok. Aaaber, bei dem Preis und Leistungsdaten würde ich mal eher die Hubraumzahlen halbieren, da wird man wohl eher bei der Wahrheit landen.

    Es kommt eben immer drauf an, ob die Batterie komplett tot ist, oder eben nur schwach und ein wenig hilfe braucht.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ich sag ja nicht, daß die nix taugt, aber bei dem preis bin ih halt skeptisch, dass sie tatsächlich im Winter nen 6,5L Diesel mit toter Batterie startet.

    Wenn sie es doch kann, um so besser.

    Für unsere Wagen wird die schon gehen.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ich habe die 12/1 von Einhell und habe damit meinen 530i Touring schon einige Male gestattet. Ich bin froh, dass ich mir das kleine günstig Teil gekauft habe. Natürlich ist meiner nur Benzin und auch meine Batterie ist nicht komplett tot, aber das reicht schon für 2-3 Mal starten ohne nachzuladen. Wie gesagt, kann nur von mir ausgehen. Mein e39 wird selten bewegt und steht immer wieder Mal 1-2 Woche. Der hat ein Stromproblem, weshalb der nach 2-3 Wochen die Batterie leer zieht.

    Ich denke genau dafür sind die Teile gemacht. Benutze die auch gerne für meine Rasentraktoren wenn die Mal ein halbes Jahr stehen.

    Bisher hat mich der kleine Einhell 12/1 nie im Stich gelassen. Wenn er nur noch 3 von 4 LEDs anzeigt lade ich das Teil wieder und gut ist.

  • also dass die angaben eher china-pi*daumen sind und nicht der realität entsprechen, darüber brauchen wir ja nicht wirklich sprechen, oder!? ;)


    konnte jedenfalls einen hyundai mit 1,4ccm erfolgreich wiederbeleben, hat noch nicht mal einen power-strich von 4 gefressen. mal schaun, ob ich (hoffentlich nicht...) meinen 1,8er in diesem winter nochmal beatmen muss, aber der sprang bei überbrückungen im gegensatz zum hyundai bisher immer beim ersten versuch an.


    generelles fazit: so ein teil ist GOLD wert, dieses rumgeeier mit einem zweiten wagen möcht ich nie wieder haben

  • Der nächste Wagen ist eh 100% Elektro, mehr Batterie geht nicht 😂

    Womit man aber keinen Verbrenner Fremdstarten darf…

    Ich hab bei Kollegen in die Manuals geguckt (Benz, VAG, BMW), in allen steht es darf keine Starthilfe gegeben werden…

  • Und die e- Autos haben zum Starten auch eine extra normale Batterie drin, so wie ich gehört habe. Wenn die leer ist soll auch nichts mehr gehen.