Mysteriöses Heulendes/pfeifendes Geräusch während Fahrt

  • Hab bei meiner 325i Limo damals auch ein Meyle Mittellager verbaut.

    Hab es nie 100% Geräuschlos bekommen.

    Nach 1,5 Jahren entnervt ein originales von BMW verbaut und danach keinerlei Geräusche mehr.

  • Hab bei meiner 325i Limo damals auch ein Meyle Mittellager verbaut.

    Hab es nie 100% Geräuschlos bekommen.

    Nach 1,5 Jahren entnervt ein originales von BMW verbaut und danach keinerlei Geräusche mehr.

    Interessant! Waren es ähnliche Geräusche wie die in meinem Video?


    Und ist das hier die Nr.8? Oder was muss man da alles mit tauschen?

    Gelenkwelle-Mittellager-Kreuzgelenk - LEEBMANN24

  • Ach und noch eine Frage, ich hab gerade noch ein Lager der Kardanwelle gesehen, eins ohne metallgestell drumrum. Du meinst aber das mit metallgestell oder?

    Hi, also nochmal FAG und NUR FAG. Ich habe ein gutes SKF und eins von Koyo gekauft, haben weniger Geräusche gemacht als Febi und Meyle, aber nie keine Geräusche.

    Du kannst dir nur das Kugellager kaufen und in der Werkstatt umpressen lassen.

  • Leute, ich habe noch eine Frage.

    Kann es sein, dass die Geräusche auch von den teilen kommen, die beim letzten Werkstatttermin gewechselt wurden?

    Neben kardanwellenmitellager und hardyscheibe wurde auch der "Ölabscheider" (V20-2600 Vaico), ein teil vom kühlsystem welches wohl undicht war gewechselt. Kann das pfeifen daher kommen?


    Und kann es sein, dass die heulenden geräusche vom Pilotlager am Getriebe kommen? Das wurde nicht gewechselt. Jedoch wurde die kupplung + ZMS getauscht. kann die dabei irgendwie beschädigt worden sein?

  • Hallo nochmal, ist jetzt wahrscheinlich schon etwas spät, aber diese Mutmaßungen sind recht abenteuerlich.

    Ölabscheider und Kühlsystemkomponenten pfeifen nicht nur während der Fahrt, sollte einem auch bewusst sein, wenn man etwas darüber nachdenkt.

    Das Pilotlager ist ein richtiges Kugellager bei deinem Wagen und geht nicht so schnell kaputt, dazu kommt, dass die einzigen Situationen in denen sich das Pilotlager tatsächlich bewegt, die sind, wenn du auf der Kupplung stehst -> du hast das Geräusch aber auch sonst.


    Das Geräusch ist stark charakteristisch für das Mittellager und es wäre schon, wenn du auch offen für Ratschläge bist, wenn du hier schon nach Hilfe fragst und nicht mit einer Meinung her kommst, die du bestätigt haben möchtest.

  • interessantes Thema... ich hab am 325i vor einem Jahr Mittellager und Hardyscheibe von Meyle genommen und seitdem heult es unterm Auto =O

    Allerdings nicht permanent, sondern temperaturabhängig und im Winter merklich mehr, als im Im Sommer, wo es kaum noch zu hören war :/

  • interessantes Thema... ich hab am 325i vor einem Jahr Mittellager und Hardyscheibe von Meyle genommen und seitdem heult es unterm Auto =O

    Allerdings nicht permanent, sondern temperaturabhängig und im Winter merklich mehr, als im Im Sommer, wo es kaum noch zu hören war :/

    Genau das konnte ich bei meinem 325i auch bemerken ... Mittellager von BMW und dann war es weg.