a sure 54142, Android basiertes Autoradio.

  • So, der neueste Zustand ist, das ich bei einem Kumpel über dessen w LAN Google installieren und frei schalten konnte.

    Zumindest die offline Karten gehen jetzt im Navi. (Maps)

    Was jetzt aber noch nicht funktioniert ist die Navigation an sich

    Sobald ich ein Ziel eingebe findet es das asure Auto Radio nicht und es zeigt an , das ich nicht im Internet verbunden bin?


    Sollte das über Bluethuth funktionieren, oder brauche ich doch eine Sim Karte?

    Oder wie geht das jetzt?

  • Du solltest auf deinem Handy nun einen Hotspot eröffnen und dein Radio sich mit disem verbinden.

    Oder eben eine Extra Sim, sofern dein Gerät das kann ..

    Wenn du aber auf die Onlineversion verzichten kamnst oder willst, dann gibts noch die Alternative von Magic Earth oder Here we go, beides Navis mit der Möglichkeit online, sowie offline zu navigieren.

    Google Maps hab ich offline noch nie versucht ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Ich hatte damals auf dem Erisin Sygic (offline Navi) und fand das nicht schlecht.

    Konnte bei Internetverbindung dann noch Live-Daten. Is halt schon ein paar Jahre her.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich kann ganz groß die App Here weGo empfehlen. Probier die mal. Nach allen Updates kannst du da eine Karte für Deutschland runterladen und dann immer offline fahren. Oder auch Mal Hotspot, wenn du auf die Autobahn musst zu den Berufsverkehrs Zeiten.

  • OK das heißt wenn ich "here we go" installiere läuft das nur über GPS .

    Und nicht über Internet, wie Google Maps das macht/will ?

    Richtig? 😁

    Ja die Apps laufen dann nur über GPS ...

    Magic Earth und TomTom läuft auch ohne Inet, dann eben nicht mit Life Verkehrsmeldungen ... schau dir die Versionen an und nehm das was dir am besten gefällt ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."