BMW E46 Abblendlicht mit A und 0 Stellung ohne Funktion

  • Moin,

    habe das Problem, dass ich mein Abblendlicht nicht ausschalten kann, wenn der Motor läuft.:(



    A Stellung und 0 Stellung funktioniert nur, wenn ich Zündung auf Stufe 2 habe, dann kann ich das Licht an und ausschalten.


    Das Problem dabei ist, sobald ich den Motor starte, geht es wieder nicht und es leuchtet dauerhaft , obwohl der Lichtschalter auf 0 Stellung steht.



    Eventuell gibt es jemand der sowas ähnliches hatte oder das Problem kennt.

    Dafür wäre ich sehr dankbar.

  • Danee

    Hat den Titel des Themas von „BMW E46 Abendlichtlicht mit A und 0 Stellung ohne Funktion“ zu „BMW E46 Abblendlicht mit A und 0 Stellung ohne Funktion“ geändert.
  • Hast du den Wagen neu?

    Vielleicht hat Vorbesitzer es so programmiert (geht das denn überhaupt?)

    Fernlicht kann man ja auch als (Pseudo-) Tagfahrlicht programmieren.

  • Hallo, welches Licht leuchtet? Falls es das Fernlicht ist, Suche öffnen und US-Tagfahrlicht, sollte das sein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,

    der Wagen ist neu.

    Das Fernlicht ist es nicht.


    Mein Problem ist mit dem Fahrzeug, sobald der Motor läuft, ist das Licht dauerhaft an.

    Egal ob der Lichtschalter auf 0- Stellung steht oder auf Automatik.

    Egal,ob hell oder dunkel.

    Es ist kein Fernlicht an.

    Wenn ich das Fernlicht einschalte, leuchtet es auch normal.

    Das Standlicht und das Abblendlicht leuchten zusammen, egal ob nur das Standlicht eingeschaltet ist.

    Sobald die Zündung eingeschaltet ist und der Motor aus ist, funktioniert alles einwandfrei- Lichtschalter Standlicht - nur Standlicht an.

    Lichtschalter Abblendlicht- nur Abblendlicht also alles wie es soll.

    Was kann das Problem sein?!

    Danke an euch alle und vorweg schonmal frohe Ostern

  • Denke mal da wird der Vorbesitzer etwas gebastelt oder codiert haben das dieses Verhalten beinhaltet. Hast du den Manipulationspunkt im KI? Wenn ja wurde vielleicht das LSZ getauscht und nicht codiert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Denke mal da wird der Vorbesitzer etwas gebastelt oder codiert haben das dieses Verhalten beinhaltet. Hast du den Manipulationspunkt im KI? Wenn ja wurde vielleicht das LSZ getauscht und nicht codiert.

    Wir ich mal morgen schauen mit dem Manipulationspunkt.