Windlauf gesucht für VFL Limo (51718208483)

• Und noch ein Dankeschön von mir – ich habe überall gesucht, um herauszufinden, was genau „Beschnitt E46/4“ ist, da die Kunststoffform doch dieselbe ist (für E46/2 und E46/4 usw).

Zumindest habt ihr alle Glück mit den Windlauf für Linkslenker – gibt es noch weniger Lieferrückstände für Rechtslenker und noch weniger NOS-Teile..

Vielleicht muss ich ein Limousine-Teil kaufen und mit etwas Gummi verlängern

• Gestern Abend beim Kumpel seinem Cabrio ein Nachbau Windlauf verbaut.

Passt eigentlich ziemlich gut nur die Dichtungen beim Wischerarm mussten wir minimalst anpassen.

Link zum Teil: https://ebay.us/m/GShL3j

• Hallo Michael,

sieht doch ganz gut aus. Die Nacharbeit auf der linken Seite hast du schon gemacht? Hast du die Dichtung dann warm gemacht und saugend hingebogen?

Wo hast du den Nachbau geordert?

Danke und viele Grüße

Karlheinz

• Die Nachbauten passen so gut wie das Original und sind auch dicht...außer bei der Wischerarmdichtung auf der Fahrerseite. Ein paar Tropfen kommen da immer durch - je mehr, desto länger es regnet. Aber das war auch schon bei mehreren Original Windläufen bei mir so. Bauartbedingt kann der Dichtring vom Wischerarm auch gar nicht komplett dicht sein, weil er ein bewegliches Teil ist und sich bei jeder Bewegung der Scheibenwischer dreht und so etwas Wasser durchdrückt.

Ich empfehle selbst eine Moosdichtung am unteren Ende zu ziehen, um das noch ein kleines bisschen zu minimieren. Die fehlt bei den Nachbauten nämlich.

Ansonsten denke ich, dass alle Nachbauten genau das selbe Produkt sind. Ob 50€ oder 120€, die kommen scheinbar alle vom gleichen Produzenten. Meiner hat 50€ auf Aliexpress gekostet und ist baugleich mit einem über 100€.