Servus zusammen,
ich würde das Blech um das Abflussloch am hinteren Fußraum wohl kleben. Reparaturblech gibts dafür bei Leebmann ja nicht.
Kann mir jemand dafür ein Karosserieblech empfehlen?
Schönes Wochenende
Servus zusammen,
ich würde das Blech um das Abflussloch am hinteren Fußraum wohl kleben. Reparaturblech gibts dafür bei Leebmann ja nicht.
Kann mir jemand dafür ein Karosserieblech empfehlen?
Schönes Wochenende
Ja, hatte die Forensuche genutzt, es kamen kaum Ergebnisse, das lässt mich auf die Häufigkeit ein Stück weit schließen.
Das ist ja ein ziemlich gutes Beispiel. Hast du den Thread gelesen? Er widerspricht ja deiner Aussage.
Hier hat der Motor 340tkm gelaufen ohne Schaden, dass sich da gewisser Verschleiß an den Lagerschalen zeigt dürfte irgendwo klar sein.
Müsste es beim M54 dann nicht im Forum etliche Berichte zu Pleullagerschäden geben, wenn er dahingehend anfällig wäre?
Ich meine hier gibt es ja doch einige M54 mit >300tkm.
Leider nagt der Zahn der Zeit auch an einem BM e46
.
Die Rostentfernung im Bereich des Radlaufs sieht gut aus. Welches Produkt trägst du als erste Schicht auf?
Ich nehme bei sowas Brunox Expoxy...
Leider ja, das kennt wohl fast jeder der einen E46 besitzt. ![]()
Habe mir die letzten Wochen alles mögliche im Netz durchgelesen.
Zu Brunox gabs auch teils negative Meinungen, ich bin inzwischen auf 2 Komponenten Epoxy eingeschossen. ![]()
Dann ein Stück verzinktes Blech mit Sikaflex oder Terolan drüber kleben und großzügig verstreichen.
Falls geklebt wird soll es aus dem Hause Sika oder Henkel kommen. ![]()
Abgeschliffen mit einer Reinigungsscheiben von Bosch Professional N377, erste Schicht wird entweder Mipa Rostversiegelung und dann Mipa EP Grundierfiller (2K Epoxy), dann
Mipa 2K Epoxy Spachtel, nochmal Grundierfiller und dann Lackschicht.
Am Kotflügel ist das vermutlich nur eine Lösung auf Zeit, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings möchte ich dahingehend mal Erfahrungen sammeln, wie lange das so hält.
In den nächsten Jahren werde ich da wohl ein Stück Blech einschweißen lassen und alles sauber machen.
In nächster Zeit werde ich vermutlich die Grundsubstanz anschauen und ein letzter Schritt in einigen Jahren wäre dann eine komplette Neulackierung, in gleicher Wagenfarbe.
Wo hört Instandhaltung auf und fängt Liebhaberei an? ![]()
Im Grunde wollte ich am Kotflügel hinten rechts mal notdürftig ein paar Rostblasen unterm Lack aufbessern und lackieren. Da sitzt der Rost bereits tiefer als erwartet.
Mir waren gestern dann durch Zufall am Gummistopfen rostfarbene Spuren aufgefallen.
Also wollte ich mir die Sache heute mal von Innen ansehen. Leider ein Klassiker.
Nach etwas rungestochere mit dem Schraubendreher schaut das Ganze jeweils so aus.
Hinten rechts.
Hinten links.
Bin mir noch unschlüssig wie ich verfahre. Großflächig raustrennen und entweder ein neues Blech einkleben oder einschweißen lassen.
Vielen Dank dir für die schnelle Rückmeldung.
Hab die Einstiegabdeckleiste vorn (innen) und die Abdeckung der B-Säule unten abgebaut, dann lässt sich die Bodenverkleidung soweit anheben dass man rankommt.
Wie du vermutet hast ein unschöner Anblick. Poste die Bilder nachher im Umbau-Forum.
Korrekt, die Nummer 2. Im TIS ist leider nicht beschrieben, was alles raus soll um den auszubauen.
Hab jetzt die Anleitung für jeden einzelne Blende, die Dachverkleidung, den Kofferaum, Seitenverkleidung gefunden, nur für diese scheint es nicht zu geben.
Schade, dann wurstel ich mich da mal durch.![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie die Innenverkleidung unter den Sitzen heißt, finde ich im TIS irgendwie nicht. Hab die Vordersitze bereits ausgebaut und die Fußmatten rausgenommen. ![]()
Würde gerne schauen, ob unterhalb der Fußmatten hinten innen im Blech Rost ist.
Danke
Schönen Abend
Was haltet ihr von dieser Achsenvermessung?
Was hat die Werkstatt denn gesagt?
Im Protokoll stehen doch rechts die Sollwerte inklusive Toleranz, so schwer ist das nun nicht.
Hilfreich ist aber die schweizer Papiere zumindest in Kopie zu bekommen.
Hilfreich ist gut, ohne den schweizer Fahrzeugausweis bekommt er den Wagen gar nicht sauber importiert und eingetragen.
Er sollte ja nachweisen, dass es sein Wagen ist und keine Hehlerware.
Mein Wagen ist ebenfalls ein schweizer Fahrzeug. Der Händler hat ihn damals importiert, bei der Zulassungsstelle musste ich den schweizer Fahrzeugausweis und den Kaufvertrag vorlegen.
Am besten vorab mit der Zulassungsstelle klären, was sie alles sehen wollen.