Auf den Fehlerspeicher kann man sich leider nicht immer verlassen.
Hatte selber schon 16 Fehler von Gott und die Welt und es war nur ein Masseproblem.
Auf den Fehlerspeicher kann man sich leider nicht immer verlassen.
Hatte selber schon 16 Fehler von Gott und die Welt und es war nur ein Masseproblem.
Aber wenn er aus irgend einem Grund die Valvetronic nicht nutzt und im DK Betrieb fährt, muss er doch was ablegen.
Er geht ja sozusagen ins Notprogramm und er muss uns ja auch sagen warum er das tut
Ich versuche mir mal Ista zu installieren und es damit Neu zu adaptieren und berichte wenn sich da was ergibt
Also Ista läuft und Fahrzeug wird auch erkannt.
Leider ist alles ausgegraut, kann nicht mal Fehler auslesen.
VIN wird von Ista aber erkannt.
Weis einer woran das liegen kann?
an einer nicht korrekten version oder nicht korrekt eingestelltem USB Port.
Aber zur einstellung deiner nicht legal erworbenen Software wirst du hier keine Infos bekommen. Frag dazu mal am besten den, der dir die Software besorgt hat.
Und ja du hast die nicht Legal bekommen, weil du weder BMW Händler bist, noch ne Niederlassung.
Kleines Update: mit Ista haben sich die Anschläge anlernen lassen, auch ohne Fehler.
Systemtest mit Verstellung hat auch funktioniert.
Leider bleibt der Fehler bestehen, dass er nicht aus dem DK Betrieb rausgeht.
Auch Zündung an ist kein verstellen des Stellmotors zu hören, jetzt weis ich wirklich nicht mehr weiter
Kann es sein, dass die Valvetronic komplett rausprogrammiert wurde? Geht sowas überhaupt? Eigentlich ja nicht.
Selbst wenn wüsste ich nicht wie die wieder aktiviert werden sollte
Ok das Problem hat sich gelöst, Ista hat mir jetzt die Live Werte für Valvetronic und Vanos angezeigt, was Inpa nicht konnte.
Es scheint alles zu funktionieren wie es soll.
Der Einlernvorgang beim Start kommt zwar trotzdem nicht, aber darauf kann ich verzichten, wenn ich weis, dass alles funktioniert. Danke trotzdem für die Hilfe
Kann es sein, dass die Valvetronic komplett rausprogrammiert wurde? Geht sowas überhaupt? Eigentlich ja nicht.
Selbst wenn wüsste ich nicht wie die wieder aktiviert werden sollte
Doch das geht, sind drei Klicks
Doch das geht, sind drei Klicks
Echt, kannst du mir erklären wie das funktionieren sollte?
Kennfelddatei runterladen, im Hex Editor öffnen, passende Stelle im Kennfeld finden, Hex Wert ändern, Datei speichern, Datei aufs Steuergerät schreiben, fertig