Motor startet aber bleibt nicht an

• Hallo, habe aktuell das Problem, dass ich den Motor zwar starten kann aber dieser sofort wieder ausgeht. Mit Gaspedal gedrückt bleibt er länger und dreht auch hoch aber will dann wieder aus. Ich hatte zuvor dauerhaften VVT Fehler (2A67 oder so, weiss ich gerade nicht mehr), welcher nach Einbau von neuem Kurbelwellensensor (Original), VVT Motor (VDO), VVT Sensor (VDO) auch weg ist.

Ich habe vor 3 Monaten aus Unwissenheit 2 Hella (made in China) Nockenwellensensoren verbaut, da ich da auch schon EML Probleme hatte, welche allerdings nicht das Problem waren. Die Originalen alten finde ich nicht mehr leider. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese nach 3 Monaten kaputt sind?

Die Nockenwellen Adaptions werte sind auf 55° und 115°, beide außerhalb des grünen Bereichs im Programm, falls das irgendwie weiterhilft.

Wäre für Hilfe wie immer sehr dankbar.

• Jo danke dir. Habs gerade gelesen, dass ALLE nicht OEM wegwerf Ware sind, die teilweise keinen Fehlercode hinterlassen, das die Suche natürlich nicht einfacher macht. Habs bestellt, mal gucken, ob es das dann endlich war.

• Hallo,

Hatte vor 4 Jahren genau das gleiche Problem, bei mir war es das Magnetventil an der Auslaßnockenwelle, habe beide gereinigt, läuft seit dem.

VG

Robert

• Warum sollten Sensorfehler dazu führen, das der Motor Gaspedal braucht und nicht im Leerlauf läuft ?

Macht imho keinen Sinn.

Nw Einlass Sensorfehler --> Springt schlecht an, läuft aber irgendwann

Kw Sensor --> Springt gar nicht erst an

Nw Sensoren kamen von SWF, nie von VDO, höchsten von SiemensVDO, und da dann eben aus der alten Siemens automotive (Regensburg oder Toulouse)

• Nabend. Die neuen originalen Sensoren sind noch nicht da, daher kann ich noch kein Update geben. Was wäre es denn nach deiner Auffassung, was es sein könnte, wenn wider Willen die NW Sensoren nicht das Problem sind?

• So Freunde jetzt kommt die Verzweiflung. Neue Sensoren drin und der Wagen verhält sich gleich. Geht sofort an und ruckelt dann rum und will wieder aus. Mit Gas beim zünden bleibt er länger an will dann aber nicht mehr.

• So kleines Update: Ich habe jetzt den folgenden Fehler bekommen, nachdem ich den Wagen mit Gaspedal gedrückt angemacht habe:

0x2D29 COKPDDSS - Plausibilitaet Differenzdrucksensor

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe jetzt echt viel versucht. Die VVT Fehler sind weg und jetzt sieht es danach aus, dass ich mir bei der Reparatur irgendwas anderes eingekauft habe.