Batterie bei e46 Cabrio wechseln

• Hallo,

Ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin....Aber weiß jemand wie man beim E46 Cabrio die Batterie wechseln kann? Sie sitzt in so einer Art Schwinnungs Gehäuse.... Man sieht nirgendwo eine Befestigung aber sie sitzt bombenfest.

• Guten Morgen,

Das ist es ja... Das Gewindeloch für den Bolzen ist zu sehen aber keiner drin.... Und auch sonst keine Halterung weit und breit zu sehen und die Batterie stehen bombenfest in diesem Kasten ich weiß keinen Rat mehr 😢 trotzdem vielen Dank für Hilfe versuch. 👍

Gunnar

• Beim Cabrio ist doch oben über der Batterie ein Bügel und dann ist sie unten in einer Klammer. Dafür musst sie nur etwas nach vorne (Richtung Rücksitz) schieben und kannst sie dann rausheben.

Wie hier im Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Cabrio hat den Bügel nicht. Den hatten meine Limos.

Bei mir ist im Cabby nur die Klammer mit dem langen Bolzen.

Vllt verwechsel ich das auch gerade mit den Limos. ^^

• Hallo,

Das scheint richtig zu sein... Den Bügel haben die Cabrios nicht.... Aber die Halterung ist bei mir auch nicht da.... Nur ein leeres Gewindeloch. Aber das mit dem verschieben hab ich noch nicht probiert vielleicht geht da ja was... Erstmal danke für eure Hilfe 👍