Servus an alle E46 Enthusiasten,
Kurz zu mir, ich bin Oli, 37 Jahre, komme aus Altenbeken bei Paderborn und bin E46 verrückt, auch wenn ich noch Autos ausm VAG Konzern habe. Ich hatte schon mehrere E46. 3x 320d Touring als Daily, 1x 328i Coupe und als letztes ein 323i Cabrio. Diese hab ich alle entweder verkauft oder geschlachtet. Beim Cabrio hab ich diese Entscheidung leider im Nachhinein bereut, also dachte ich mir, ich brauche wieder ein E46, aber diesmal werde ich ihn perfekt nach meinen Vorstellungen umbauen und dann auch behalten. Gesagt getan, hab ich gestern mein neues Projektfahrzeug abgeholt. Es ist ein 318i Coupe mit angeblich Motorschaden. Motor war mir egal, weil ich da sowieso den 330i einpflanzen werde, den ich in meiner Halle noch liegen habe. Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist, was ich mit der Front mache. Facelift Front lassen oder auf M3 Front umbauen. Neue M3 Haube, 2x M3 Kotflügel, die Stoßstange vorne und neue M3 Spiegel hab ich schon liegen. Aber die Facelift Front feier ich auch ziemlich. Naja, mal sehen. Ansonsten die groben Pläne die ich mir gemacht habe sind:
- Umbau auf 330i
- komplett schwarzen Himmel
- M3 Tacho
- umrüsten auf 16:9 (ja veraltete Technik, aber ich stehe auf originale Optik)
- Gewindefahrwerk rein
- Felgen hab ich paar Sätze liegen, mal sehen welche ich davon nehme
- Xenon nachrüsten
Hier ein Bild von der Abholung.