Ich war heute mit dem Compact bei BMW-Autohaus Baum in Bad Neuenahr (für mich nur ca. 10 km entfernt) und der Tausch des Beifahrerairbags hat keine 15 Minuten gedauert Einen Werkstattbeleg über die ausgeführte Arbeit gab es danach unaufgefordert. Schnell, kompetent, zuverlässig - so wie ich den Betrieb nun seit fast 20 Jahren kenne.

Lenkradairbag klebrig
-
-
Habe einen Termin in 2,5 Wochen, ich überlege noch, ob ich die Leisten selbst entfernen soll, damit keiner was abbricht. 😄🙄
-
Hallo zusammen,
heute den Anruf vom Händler erhalten das alle benötigten Teile da sind. Termin nächste Woche Donnerstag. Ich werde berichten.
-
Hallo zusammen,
Airbag wurde am Donnerstag getauscht, nach 20 Minuten war alles vorbei. Bin mal gespannt wie lange
-
Der erste von fünf e46 in der Family hat nun auch (wieder) einen neuen Beifahrerairbag. In der Fall wars mein Cabrio der wieder in seinem Produktionswerk zu Besuch war.
Der Spalt von der Airbagabdeckung ist nicht zu 100% gleich, jetzt weiß ich nicht ob das schon davor so war
-
So der Bag ist heute auch getauscht worden.
Könnte sein dass die Kante vom Armaturenbrett vielleicht etwas mehr hochsteht als vorher, für mich passt es schon.
Nur ob der funktioniert? Soll ich den mal testen?
-
Och nö, lass mal. Ich hab zum Glück noch keinen Airbag im Gesicht gehabt und hoffe mal das bleibt auch so, das macht nur unnütz Schaden. 😎
-
Ok, dann verlass ich mich auf deinen Rat. Danke Daniel
Weiß man überhaupt was mit den "neuen" Airbags nicht gepasst hat?
Wieder mögliche Splitterwirkung?
-
Soll ich den mal testen?
Na klar, Peter
Wenn Du einen neuen Heisswasserboiler einbaust prüfst Du ja auch ob der heisses Wasser rauswirft...
-
dass die Kante vom Armaturenbrett vielleicht etwas mehr hochsteht als vorher, für mich passt es schon
Ja, genau - der Airbag ist was tiefer als bisher. Sieht jedenfalls irgendwie doof aus. Auch die Zierleiste hat jetzt nen Spalt. Bei meinem Händler hat es übrigens über eine Stunde gedauert und ich musste zur Arbeit - daher hab ich dann auch keinen Bock gehabt, noch Stunk zu machen.