Drehzahl schwankt E46 320Ci

• Du hast ja zwei Fehler zum EGS/TCU/GSG, wie man es auch nennen will, im FS; zur Gangüberwachung. Das können Folgefehler von den ABS/DSC Fehlern sein oder eigenständige. Ich kann mit GLUE nicht viel anfangen, aber wenn du nach diesen googelst, findest du ähnliche Problembeschreibungen zu Drehzahlschwankungen.

Nur eine Idee...

• Du hast ja zwei Fehler zum EGS/TCU/GSG, wie man es auch nennen will, im FS; zur Gangüberwachung. Das können Folgefehler von den ABS/DSC Fehlern sein oder eigenständige. Ich kann mit GLUE nicht viel anfangen, aber wenn du nach diesen googelst, findest du ähnliche Problembeschreibungen zu Drehzahlschwankungen.

Nur eine Idee...

Außer dem Drucksensor 2 ABS/DSC ist kein Fehler mehr im Speicher seit gestern. Nichtsdestotrotz denke ich immer noch das es der Wandler ist. Werde später noch ein Video hochladen wo man das besser beobachten kann. Denke die Spülung vom Getriebe ist erstmal die günstigste Alternative.

• E T K (Klick mich)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gibt es jemanden in Raum Frankfurt und Umgebung der sich der Aufgabe widmen will, gegen Bares natürlich ?

• Problem mit der Drehzahl besteht immer noch. Was kann das sein Freunde der Sonne ?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin immer noch bei der WÜK die auf und zu macht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich bin immer noch bei der WÜK die auf und zu macht.

muss ja sogar. bei 100 in dem lastzustand MUSS die WÜK zu sein.
    Schwanken der Drehzahl wäre also, unabhängig der Ursache, unmöglich wenn die WÜK korrekt arbeiten würde.

• Das sind die Drucksensoren für die Bremskreise im HBZ, da zeigt einer von beiden wohl noch Restdruck an obwohl kein Pedal betätigt. Gibt einen Thread dazu.

@Calipto1903 hast du den Bremsen Fehler denn behoben? Nur ne Vermutung: das Getriebe denkt du bremst und "kuppelt aus"