Hi,
bin neu und hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt
Ich habe leider mit meiner 318i Limousine folgendes Problem:Im Checkcontol leuchten die Warnlampen für defektes Birnchen, Nebelschlussleuchte und Kofferraum (offen) gleichzeitig.
Folgendes habe ich bisher gemacht bzw. festgestellt:
Birnchen geprüft - Sichtprüfung ok, dennoch Austausch gegen neue Birnchen -> Fehler nicht behoben
Falls das eine Rolle spielt: Bei Betätigung des Schalters für die Nebelschlussleuchte geht die orange Kontrolllampe an.
Keine Korrosion an Steckern oder anderen Stellen
Sicherung in Ordnung
Zusammengefasst: linke Seite Beleuchtung ausgefallen, Kofferraum lässt sich nicht öffnen (weder entriegelt die Fernbedienung, noch kann man ihn per Hand öffnen, wenn das Fahrzeug offen ist.
Ist das ein Kabelbruch?
Ich musste, um den Kofferraum zu öffnen einiges an kreativer Akrobatik leisten, da dieses Modell keine von innen umklappbare Rückbank hat...
Die Kabel in der Gummitülle sehen optisch gut aus. Eins davon (Kofferraum) wurde jedoch schonmal in der Werkstatt geflickt. Das sieht aber optisch auch noch gut aus.
Ich kenne die YouTube Videos, wo die Kabel sehr brüchig aussehen, gerissen sind etc. das ist hier definitiv nicht der Fall.
Welches Kabel ist für die Nebelschlussleuchte bzw. Beleuchtung links zuständig?
Welches Kabel ist für den Kofferraum Taster?
Welche Ursachen kommen sonst noch in Frage?
Danke für Tipps und Hilfe
PS: bitte alles was mit Strom messen zu tun hat, für Dummies erklären. Danke.