Denis´ 320ci "Scheunenfund"

• Hallo Forumsgemeinde.,

ich bin bereits einige Tage im Forum aktiv, bislang jedoch eher passiv. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Denis, ich bin 44 Jahr alt und arbeite als IT Projektleiter für die neuen digitalen Preisauszeichnungssysteme bei der BMW AG.

Im Zuge dieses Projektes war ich in einer unserer Niederlassung unterwegs und entdeckte in einer dunklen Ecke der Tiefgarage ein abgemeldetes, eingestaubtes, orientblaues E46 Coupé.

Eigentlich suchte ich eher ein E46 Cabrio, dieses Coupé zog mich jedoch an. Die Substanz schien auf den ersten Blick gut zu sein, immerhin war sogar noch die erste Windschutzscheibe montiert und die auf dem Dom eingeschlagene Fahrgestellnummer mit dem werkseitigen Schutz-Aufkleber überzogen.

Es stellte sich heraus, dass der Wagen einst einer Rentnerdame gehörte, die Ihn im Januar 2000 in dieser Niederlassung als Neuwagen gekauft und regelmäßig gewartet hatte. Als Sie Ihn nicht mehr fahren konnte, veräußerte Sie Ihn an eine Kundin, die dem Wagen 2 Jahre lang ordentlich zusetzte. Nicht nur, dass der einzige fehlende Serviceeintrag auf das Konto dieser "E46 Hasserin" ging :cursing: , Sie hatte scheinbar auch sonst gefallen an Low-Budget Tuning gefunden.

Aus finanziellen Gründen stand er nun seit längerem da . Ich entschied spontan Ihn zu kaufen und überführte Ihn, um daheim eine komplette Bestandsaufnahme durchführen zu können.

Kurzum wir haben jedes Fremdteil entfernt und durch das Original aus dem Katalog ersetzt. Alle Fahrzeugfunktionen wurden wieder instandgesetzt bzw. erneuert.

Die zwei typischen Roststellen zwischen hinterem Kotflügel und Heckschürze wurden in der Lackiererei unserer Niederlassung ebenso fachmännisch instandgesetzt,

wie der leichte Streifschaden rechts (glücklicherweise nur leicht oberflächliche Kratzer).