Denis´ 320ci "Scheunenfund"

• Hallo Forumsgemeinde.,

ich bin bereits einige Tage im Forum aktiv, bislang jedoch eher passiv. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Denis, ich bin 44 Jahr alt und arbeite als IT Projektleiter für die neuen digitalen Preisauszeichnungssysteme bei der BMW AG.

Im Zuge dieses Projektes war ich in einer unserer Niederlassung unterwegs und entdeckte in einer dunklen Ecke der Tiefgarage ein abgemeldetes, eingestaubtes, orientblaues E46 Coupé.

Eigentlich suchte ich eher ein E46 Cabrio, dieses Coupé zog mich jedoch an. Die Substanz schien auf den ersten Blick gut zu sein, immerhin war sogar noch die erste Windschutzscheibe montiert und die auf dem Dom eingeschlagene Fahrgestellnummer mit dem werkseitigen Schutz-Aufkleber überzogen.

Es stellte sich heraus, dass der Wagen einst einer Rentnerdame gehörte, die Ihn im Januar 2000 in dieser Niederlassung als Neuwagen gekauft und regelmäßig gewartet hatte. Als Sie Ihn nicht mehr fahren konnte, veräußerte Sie Ihn an eine Kundin, die dem Wagen 2 Jahre lang ordentlich zusetzte. Nicht nur, dass der einzige fehlende Serviceeintrag auf das Konto dieser "E46 Hasserin" ging :cursing: , Sie hatte scheinbar auch sonst gefallen an Low-Budget Tuning gefunden.

Aus finanziellen Gründen stand er nun seit längerem da . Ich entschied spontan Ihn zu kaufen und überführte Ihn, um daheim eine komplette Bestandsaufnahme durchführen zu können.

Kurzum wir haben jedes Fremdteil entfernt und durch das Original aus dem Katalog ersetzt. Alle Fahrzeugfunktionen wurden wieder instandgesetzt bzw. erneuert.

Die zwei typischen Roststellen zwischen hinterem Kotflügel und Heckschürze wurden in der Lackiererei unserer Niederlassung ebenso fachmännisch instandgesetzt,

wie der leichte Streifschaden rechts (glücklicherweise nur leicht oberflächliche Kratzer).
    Nach einer gaaaaaanz großen Inspektion mit Klimawartung und unzähligen Stunden Reinigungsarbeit, kann ich euch nun das fertige Werk präsentieren.

BMW 320ci Coupé aus 01/2000 mit 125.000km

• Orientblau metallic
    • Designausstattung "Mosaico" mit erweiterter Lederausstattung
    • Edelholzausführung "Myrte hochglänzend" (438)
    • Armauflage vorn (473)
    • Chrome-Line Exterieur (346)
    • Dynamische Stabilitäts Control (DSC) (210)
    • Glas-Schiebe-Hebedach (403)
    • Grünkeil-Frontscheibe (354)
    • Kindersitzbefestigung ISOFIX (470)
    • Klimaautomatik (534)
    • Sport-Lederlenkrad (256)
    • Modelschriftzug Entfall (320)
    • Park Distance Control hinten (508)
    • Regensensor (521)
    • Seitenairbag Fondpassagiere (261)
    • Sitzheizung Fahrer Beifahrer (494)
    • Sonnenschutzrollo Heckscheibe (481)
    • BMW Business CD (662)
    • Dachhimmel anthrazit (775)
    • Fußmatten in Velours (423)

E46 front.jpgE46 Seite.jpgE46 Sonnenrollo.jpgE46 Ausstellfenster.jpgE46 Innen.jpgE46 Tür1.jpgE46 Innen2.jpg

• Sehr schön, herzlich willkommen, viel Spaß und Freude hier und mit dem Wagen 8)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Herzlich willkommen im Forum - vFL Coupe in 317 mit beiger Innenausstattung geht immer :thumbsup: Viel Spaß mit dem Wagen!

Kurzum wir haben jedes Fremdteil entfernt und durch das Original aus dem Katalog ersetzt.

Das Chrome-Line Exterieur Paket (SA346) hast du aber durch die normalen Teile ersetzt (Stoßleisten, Türgriffe).

• Das ist ein schönes Auto! Den Ansatz alles auf 'original' zurück zu rüsten gefällt mir sehr. Viel Spaß mit dem Auto und im Falle kleinere Probleme hast du die beste Hilfe überhaupt.