Android Hilfe ACC+ Leitung geht in‘s leere wo anschließen ??

• Hallo Leute

Ich bräuchte mal bitte Euren Rat und Eure Hilfe

Und zwar nervt mich schon seit längerem das mein etwa 2 Jahre altes Junsun Android Radio immer solange bootet. Dann habe ich in den Einstellungen im Radio geschaut da kann man nur maximal 60 Minuten bei der Standby Zeit einstellen danach bootet es wieder wie blöde.

Also kurzum ausgebaut da es früher ja die Möglichkeit gab, das Dauerplus mit dem geschaltenen Zündungs Plus zu tauschen sogar gab es früher Steckverbindungen am ISO Kabelbaum die nur auseinander und nur umgedreht wurden also nix aus Pinnen aber jetzt kommt‘s, hab das Radio wie gesagt ausgebaut und sehe

das das geschaltene Zündungs Plus vom BMW Kabelbaum da ist, aber am China Stecker ein blindes rotes Kabel ins leere geht wo drauf steht ACC+

Weiß jemand wo ich mein geschaltenes Zündungsplus anschließen kann also das rote ACC+ wo gehört das angeschlossen ? denn ich habe aktuell nicht‘s zum umdrehen ? Oder gehört das rote irgendwo noch an das Canbus Teil ?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und sage vielen vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Günter

PS : Mein Fahrzeug ist Bj. 2000 also noch die alten Stecker

• Du brauchst doch nur die 30 auf die 15 klemmen und dich dann wundern warum der Karren morgens nicht mehr startet.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo nochmal

Frage : was passiert wenn ich die rote ACC+ Leitung

(die aktuell nicht verbunden ist jedoch auf der anderen Steckerseite kommt das geschaltene Zündungplus vom BMW Kabelbaum)

an das rote Kabel der Can Bus (also den Can Decoder) Leitung mit drauf mache ?

Dann wäre das geschaltene Zündungsplus erfolgreich mit eingebunden. Aber bringt das was ? Hat jemand Erfahrung ?

Und dann müßte umgetauscht werden Dauerplus mit Zündungsplus getauscht aber das wäre doch Käse oder ?

Bitte um Hilfe vielen vielen Dank.

• Glaube mit Junsun hat hier keiner Erfahrung.

Ich würde es einfach mal anstecken...

Danke Dir,

es wäre so einfach über die Standby Einstellung im Radio es ein zu stellen aber es geht nur 0 und bis 60 Minuten und ein Auto steht doch gern mal etwas länger.

Ich habe ja noch einen e46 auch altes Modell FVL und dort habe ich vor ca 8 Jahren ein Erisin sind ja alles Android eingebaut der hatte auch so ein Can Bus Teil und dort war es echt einfach nur geschaltenes Plus mit Dauerplus einfach tauschen und bei dem funktioniert es einwandfrei Schlüssel rein umdrehen und Zack alles da. Auch nach ner Woche.

Doch bei dem aktuellen Model ist es einfach so das das geschaltene Zündungsplus erst gar nicht mit eingebunden ist. Wird weg gelassen.

Und das verwirrt mich total. Nur auf der anderen Seite des Stecker’s halt das kleine dünne rote Kabel wo drauf steht ACC+ ohne Verbindung,

ja wo gehört‘s denn angeschlossen, frag ich mich die ganze Zeit damit‘s funktioniert 🙄

• Einfacher ist es wenn du gewisse Apps und oder Launcher löscht und wieder auf Werkseinstellungen gehst.

Warum?

Ich gehe davon aus das du nur 2GB RAM hast aber alle Apps auf dem neusten Stand hälst, was ja auch ok ist, nur bauen die heute alle ganz anders auf und somit sind 2GB RAM eben mal schnell voll .. merke ich auf meinem alten Tab auch seit geraumer Zeit ...

Alles das mit den 2GB RAM an deinem Android ist jetzt so ne Vermutung, aber die meisten Junsun, die so fürn E46 wieder verkauft werden haben eben nur die 2GB ....

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Hey Danke Dir

Ja das Gerät hat 2 GB du hast Recht.

Es ist nur so das ich das schon von Anfang an hatte als es Neu war,

besonders DAB das dauert ja ewig. Im DAB Modus wenn die 60 Minuten um sind dort finde ich die Bootzeit am schlimmsten.

Beim Erisin kenn ich das nicht und das ist viel viel Älter.

Gäbe es sonst noch irgendeinen Trick ?

Vielen vielen Dank 👍

• Dein Hardware Oldtimer wird auch mit 24V nicht schneller, das ist 10 Jahre alte Technik da hast du beim Kauf an genau der falschen Ecke gespart und jetzt musst du halt damit leben. Alternativ könnte man vielleicht eine Schaltung basteln die das Ding schon beim FB Entriegeln startet aber das grundsätzliche Problem bleibt ja.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo zurück

Danke Dir für Deine Info‘s.

Also du meinst es liegt am Junsun Radio selber und das was ich vor hatte mit der roten Litze auf die Can Bus bringt dann nix, dann spar ich mir das gleich. 👍

Also wenn der Fehler nur an dem Gerät und nicht an der Verkabelung liegt und das normal ist dann müßte ich es so belassen.

Die Schaltung mit der Fernbedienung hab ich mir auch schon auf YouTube angeschaut.

Hätte ich mir lieber wieder ein Erisin kaufen sollen🙈

Aber das kennst bestimmt öfter mal was neues 😅

• Gäbe es sonst noch irgendeinen Trick ?

Du kannst mal versuchen dein Start-App zu ändern.

Wenn ich richtig gelesen habe startest du gleich mit der DAB App ... sollte dies so sein, dann ändere das doch mal auf das Radio, oder Musik vom USB-Stick.

Oder eben gleich mal keine App im Autostart auswählen und die gewünschte App dann nach dem booten selbst starten.

Und was auch helfen kann:

• Arbeitsspeicher leeren
    • nicht verwendete Apps schließen
    • ständige W-Lan Suche deaktivieren
    • autom. Updates deaktivieren und selbst abundan updaten
    • ein aktuelles Firmware Update aufspielen, falls vorhanden

Nur ein paar kleine Tipps, funktioniert wie bei Handy auch.

Mit diesen Einstellungen sollte, denke ich, dein Radio zwischen 20 und 40 Sek. benötigen zum booten ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."