330i Automatik Spaß?

• Ich hab letztens meinen e46 320i verkauft, verbrauch zu hoch und keinen spaß...

Jetzt will ich mir nen 330 als Automatik anschauen. Nun zu meiner Frage, Kann man mit nem Automatik spaß haben? Also mal mit quietschenden reifen losfahren, bisschen quer? Hab ich alles mit dem 320i unter keinen Umständen hinbekommen.

Also quasi ein bisschen rumhoonen.

• Hallo erstmal...wie alt bist du? :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dem NickName nach wohl ˋ98 Jahrgang.

Mit quietschenden Reifen loszufahren schafft man wohl am besten mit einem Dreirädchen und genug Mukis in den Beinen.

Ein e46 mit einer Automatik, egal welche Motorisierung ist eher zum Cruisen geeignet.

• Hallo Namenlos

Ich habe einen 330i mit Automatik. Aber ich fürchte, auch mit dem 3-Liter Motor wird das mit dem rumräubern nichts werden. Das Getriebe ist ja das Gleiche wie beim 2-Liter. Wenn ich bei meinem mit Vollgas losfahre, macht das Auto schlichtweg nur einen heftigen Satz nach vorne und beschleunigt einfach weiter. Quietschende Reifen habe ich da noch nicht erlebt. Mit modernen Automatikgetrieben ist das sicherlich möglich (gibt ja genügend Tests, in denen das gezeigt wird), aber mit den 25 Jahre alten Getrieben mit viel Wandlerschlupf und spät schließender WÜK glaube ich das nicht. Möglicherweise gibt es materialmordende Methoden, um die Reifen zum Quietschen zu bringen, oder zu driften, aber für sowas sind Autos mit Schaltgetriebe besser geeignet.

Thomas

• Grüße!

Ich selbst fahre einen E46 330 Kompressor mit etwas mehr "Leistung " :P, und dieser ist aktuell auch noch ein Automatik.

Wie bereits oben erwähnt, ist die Automatik eher nicht für "Spaß" geeignet, vor allem mit der Serien-Software. Die Alpina-Software bringt da etwas Sportlichkeit rein, aber das Wahre ist es nicht.

Quer bekommst du den Wagen, das Problem ist halt bei Serienfahrzeug, Automatik und je nach Software, dass der 1. Gang automatisch hochschaltet, auch im manuellen Modus. Sprich, hast du den Wagen gerade quer, schaltet er hoch, und dann war's das mit dem Querfahren.

Wenn du eh überlegst, such dir direkt einen 330 Schalter, damit wirst du mehr Freude haben.