Schlechter Start bei kaltem Wetter

• Falschluftsichen mit nem Rauchtest oder Nebeltest. Da wirst du bestimmt fündig.

Falls du da nichts findest, die Kraftstoffpumpe ins Visier nehmen.

ich werde am Wochenende mal den Kraftstofffilter + die Leitungen am Filter begutachten und tauschen .

Hast du eine Empfehlung für eine gute Nebel Maschine w00t?

• Danke dir mein bester ich werde das morgen mal machen und dann berichten

Bevor du den Hobel noch weiter auseinandernimmst, hast du mal -wie eingangs vorgeschlagen- den Druck am Benzinrail gemessen, um die beim E46 im Alter doch sehr häufig sterbende Kraftstoffpumpe auch wirklich ausschließen zu können? Eine Rückmeldung zu deiner Absichtsbekundung dazu konnte ich jetzt noch nicht rauslesen.

• Bevor du den Hobel noch weiter auseinandernimmst, hast du mal -wie eingangs vorgeschlagen- den Druck am Benzinrail gemessen, um die beim E46 im Alter doch sehr häufig sterbende Kraftstoffpumpe auch wirklich ausschließen zu können? Eine Rückmeldung zu deiner Absichtsbekundung dazu konnte ich jetzt noch nicht rauslesen.

Habe das Werkzeug dafür noch nicht geliefert bekommen, wenn es ankommt und ich wa prüfen konnte gebe ich gerne Feedback

• Nockenwellensensor würde im Speicher stehen, dein Auto hat keine Injektoren sondern Einspritzdüsen.

Wären diese verdreckt würde zumindest ein Lambda bzw. Gemisch Fehler im Speicher stehen. (Gemisch zu mager in dem Fall, bzw. Grenze Anreicherung Fett)

Ist beim E46 meiner Meinung nach eher selten (Also das die Einspritzdüsen Probleme machen, Lambda Probleme sind dafür so das häufigste :D)

Auf was genau wartest du denn zum Benzindruck Testen? Da reicht jeder 08/15 Luftdruckprüfer, bekommst in jedem Baumarkt oder eben Amazon und co.

Ich hab den hier:

KLICK MICH BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So hat ein wenig gedauert weil leider keine zeit , was wir heute erledigt haben ist den Druck zu messen der ist im Guten Bereich ( bei Zündung an ).

Danach die Relais präventiv mit dem der , der Hupe getauscht ( das klicken hörte sich satter an ) beide Relais haben auch gute Werte mit dem Multimeter geliefert.

Die pumpe ( Beifahrerseite hinter) kontrolliert Multimeter gibt vollen Wert und sie arbeitet auch.

Dazu noch den Kraftstofffilter getauscht.

Nach der gesamten Arbeit ist der Wagen auch normal gestartet.

Was mir heute aufgefallen ist bevor ich zur Halle fahre das der Wagen nicht bei jedem Zündung die Pumpe betätigt , sprich 5 mal gedreht 2 mal Pumpe gehört.

Morgen wird spannend weil wenn er länger abgestellt ist das Problem bestand.

• Was mir heute aufgefallen ist bevor ich zur Halle fahre das der Wagen nicht bei jedem Zündung die Pumpe betätigt , sprich 5 mal gedreht 2 mal Pumpe gehört.

Ist bei meinem E46 auch so, war ebenso mit der alten Pumpe, so wie mit der neuen Pumpe.

Kenne noch einige E46er wo das so ist. Eine genaue Ursache dafür hatte ich nie gefunden, aber auch nie wirklich gesucht.

Bei meinem E36 ist es auch nicht anders.

Unterm Strich, alle dieser Autos laufen ohne Probleme trotz dieses "Phänomens".

• Ist bei meinem E46 auch so, war ebenso mit der alten Pumpe, so wie mit der neuen Pumpe.

Kenne noch einige E46er wo das so ist. Eine genaue Ursache dafür hatte ich nie gefunden, aber auch nie wirklich gesucht.

Bei meinem E36 ist es auch nicht anders.

Unterm Strich, alle dieser Autos laufen ohne Probleme trotz dieses "Phänomens".

Bei meinem nicht, nie. Höre immer vorm Start nach, ob die Pumpe läuft und wie.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• So um der ganzen Odyssee ein Ende zu bereiten war der Fehler wirklich das Relais, weil heute habe ich probiert zu hupen und die Hupe hat nicht funktioniert und ich hab vorher die Relais getauscht von der Kraftstoffpumpe auf die Hupe und gewechselt seitdem ist die Hupe, halb tot. Kraftstoffpumpe funktioniert 100 %

Wollte mich noch mal herzlich bedanken für die ganzen Tipps ,und hoffe das es vielleicht jemand anderen auch helfen kann.

• Danke für die Rückmeldung. :m0007:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.