Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, nämlich besitze ich einen BMW e46 316i mit dem N42 Motor 223.000 km.
Dieser besitzt überhaupt keine Leistung mehr und denke das er in einer Art Notlauf ist/läuft… Im stand läuft er sehr ruhig nur kann ich ihn beim ,,soundcheck“ nicht höher als 3,5-4 Touren drehe und sonst beim fahren auch. Das Problem an sich ist bis 50 km/h kann ich ihn mit Vollgas im 1.und 2. Gang fahren danach geht die momentane Verbrauchsanzeige im Tacho auf 7 und zieht nicht mehr durch und beschleunigt generell sehr schwer. Das beschleunigen klappt besser wenn ich das Gaspedal zu 3/4 drücke als Vollgas. Das Auto schaffe ich mit langem beschleunigen dann knapp bis 120kmh und dreht dann auch nicht weiter… wenn ich im niedrigeren Gang dann( also bis Gang 5) Vollgas geben möchte und er nicht mehr als 3,5Touren hochdreht blinkt die motorkontrolleuchte geht dann aber wieder weg sobald ich das Gas loslasse und normal fahre, zudem kommt auch noch das ich dann bei Vollgas im niedrigeren Gang zündaussetzer/ also dieses knallen aus dem Auspuff höre. Im Gang 5 wenn ich durchgehend das Gaspedal durchdrücke kommt das blinken mit der motorlampe überhaupt nicht und höre da auch kein knallen aber es fühlt sich so an als ob ich ihn quäle und fahre dann wieder höchstens nurnoch 110 km/h. Der spritverbrauch ist auch Durchschnittlich viel höher als er sollte ca 9L sollte eig bei meinem Fahrstil höchstens 7L Fressen. Ich habe den fehlerspeicher auslesen lassen und dann kam folgendes heraus.
Was denkt ihr ?