Tür mit Schlüssel nicht zu öffnen

• Die Schraube fällt nur in die Tür, und ist nicht verloren.

Aber die Türverkleidung muss dann runter, um da wieder Ran zu kommen

Ja sicher, die Schraube ist nicht verloren. Aber nachher das ganze Gedöns mit Verkleidung, Isoliermatte und Butylschnur um da rein zu kommen, braucht man nicht wirklich.

• wenn man nicht gerade schwach-magnetisches Werkzeug nimmt, sollte es aber eig keine Probleme geben.

Und man sollte sich nicht ungeschickt anstellen :)

Schloss ausgebaut, kann man auch mit Panzertape die schraube an Ort und Stelle fixieren

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Der ist besser

• Hallo

wenn Ihr die Teile bei Amazon bestelt sind sie Preiswert, aber untauglich was Passform und Qualität angeht grottenschlecht. Dazu habe ich noch 2 mal Rechts bekommen,,,und ich brauche Links

Meine Erfahrung

Gruß Peter

• Habe noch immer ein bißchen Angst um das Schräubchen ...

Weiß niemand, was man als Ersatz haben müßte, den man vorsorglich besorgen könnte?

• Hay

Ich habe einen 320CI, also ein Cabrio. Dort ist es etwas anders, die Schraube ist so lang das sie garnicht rauskommt, weil auch der Schraubenkopf nicht durch die Öffnung im Blech kommt. Aber es ist unwarscheinlich, das die Schraube von selber rausfällt. Hinter dem Schloßkasten ist noch ein Gummimanschette, das hat bei mir die Schraube gehalten. Zur sicherheit habe ich dann das restliche Gewinde mit Panzertape abgesichert also kein Problem. Die Schraube ist M4 oder M5 ca, 15-20mm lang mit innensechskannt. Leider hab ich es nicht aufgeschrieben, aber der Inbusschlüssel ist ein 4mm, so kann man rückschluß ziehen

Da ich bei Amazon eine Falschlieferung bekommen habe muß ich nochmal ran. diesmal habe ich bei Ebay https://www.ebay.de/itm/144276183880

bestellt, das sieht besser aus, auch wenn sie schreiben, das es nicht pass, das ist egal, weil ich nur 2 Teile aus dem set brauchet

gruß Peter

Noch ein Film, in dem von einem 25er Torxschräubchen als verschraubung geredet wird

Externer Inhalt www.youtube.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Entschuldige die späte Reaktion, jedoch scheint mal wieder etwas mit der Benachrichtigungsfunktion nicht hinzuhauen - oder ist etwas in den Tiefen des Internets schlicht verschwunden ...

Nun gut, wir haben unlängst 2 x versucht, den Zylinder zu ziehen und, wie man an meiner Wortwahl schon merkt, ist es bei Versuchen geblieben, denn der Zylinder will nicht raus. In den Videos auf der Tube sieht das so einfach aus ...

Trick 17, den ich nicht kenne?

• Hallo

Das Schlosss/der Schlieszylinder läst sich nur im ausgebautem Zustand ziehen. Dazu muß der gesammte Mechanismus hinter dem Schloß entfernt werden. Der Schlüßel muß passen, sonst geht es nicht raus, da die Sperrbüchse nach hinten raus geht wärend der Schließzylinder nach vorne (in Schlußel-einsteckseite) gezogen wird.

Das wird leider in den Viedeos nicht gezeigt.

Viel Erfolg

Peter

• Da hatte ich mich wohl unklar bzw. sogar falsch ausgedrückt:

Mit Zylinder meine ich das, was man nach dem Lösen der Schraube aus der Tür ziehen kann (oder in meinem Falle können sollte ...), das Schloß wäre für mich das, was in der Tür sitzt.