Tür lässt sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Meine Beifahrertür lässt sich weder von außen noch von innen öffnen.
    Vorgeschichte: Zuerst hat meine Fernbedienung nicht funktioniert; Es ging beim öffnen nur die Innenbeleuchtung an, der Wagen selber blieb aber geschlossen. Mit dem Versuch das Auto mit dem Schlüssel an der Fahrertür zu öffnen, ging auch nur die Fahrertür auf. Später funktionierten dann auch die anderen Türen ohne Fremdeinwirkung, dachte ich. Bis ich dann einmal jemanden mitnehmen musste und der von außen nicht die Tür aufbekam. Von innen ging es dann auch nicht.
    Im Buch nachgelesen: steht, dass man die Tür nur wieder aufbekommt, wenn man die Türverkleidung zerstört...


    Gibt es noch andere Rat/Vorschläge???


    Gruß

  • Also die Türverkleidung rauszubekommen bei geschlossener Türe sehe ich ehrlich gesagt nicht. ( ohne Zerstörung)


    1. Schau mal nach, ob die rechte Türe überhaupt das Signal für den Türöffner bekommt. Geht z.B. der Fensterheber nocht? Sicherungen geprüft?


    2. Ansonsten: Versuch doch mal den Sicherungsstift hochzuhebeln. Wenn Dir das nicht gelingt, mal den ADAC kontaktieren, die können mit Drähten die Türe ohne Beschädigung aufmachen. Ist immer noch billiger als eine neue Verkleidung. Oder such Dir einen Autodieb Deines Vertrauens :D ( Scherz!!!)



    Gruß Chris

  • Also, die Fensterheber funktionieren einwandfrei.
    Mit dem ADAC weiß ich nicht so genau, wie das funktionieren soll, wenn ich auf der Beifahrerseite überhaupt kein Schloss habe??? :whistling:


    Zitat


    man muss die türverkleidung abbauen und nicht zerstören


    wie gehe ich denn da am besten vor???

  • Was passiert wenn du
    -mittels Centerlock auf-/zumachst?
    -2x mal von innen an der Tür am Hebel ziehst?

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Zitat


    Was passiert wenn du
    -mittels Centerlock auf-/zumachst?
    -2x mal von innen an der Tür am Hebel ziehst?

    wenn das so einfach wäre, würde ich nicht hier fragen... Die Tür geht nicht auf auch nicht mit der ZV der Pinn springt hoch aber die Tür lässt sich nicht öffnen... ;(


    Zitat


    Du bekommst die Verkleidung nicht ab, ohne die Tür zu öffnen. Also sollte dein erster Schritt sein, die tür aufzubekommen :)


    Ich würde ganz gerne wissen wie??? ohne die Verkleidung zu zerstören...

  • Das ist nen hartes Brot.


    Das heisst, die Mechanik sowie die Elektronik der Tür wären defekt.