Hardtop - Stoff vom Himmel löst sich

• Moin,

so langsam aber sicher hängt der Himmel im Hardtop komplett durch.

Gibt es irgendwie eine Anleitung / Tipps usw. den Stoff wieder vernünftig anzukleben oder ist das eher eine Arbeit für den Fachmann?

• Freund von mir hat das mit Sprühkleber selbst gemacht. Kann ihn mal nach dem Zeug fragen (ist nicht im Forum).

• Sprühkleber von Würth zum Beispiel, Abseitsfalle ist nur der geringe Auftrag davon. Denn wenn du zu viel aufträgst saugt sich der Stoff damit punktuell voll und du hast Flecken im Stoff.

Alternative oder bessere Lösung wäre den kompletten Stoff runter, Schaumstoff entfernen und mit Alcantara beziehen, das ist dann nicht so anfällig für´s durchsuppen. Das wäre eigentlich die einzige Möglichkeit das längerfristig zum halten zu bekommen denn auf dem bröseligen Schaumstoff hält eh nichts mehr, deswegen kommt der Stoff ja auch runter.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ... kompletten Stoff runter, Schaumstoff entfernen und mit Alcantara beziehen...

Und wie bekommt man am besten den Schaumstoff runter?
    mit einer Drahtbürste?

• Je nachdem wie lose und zerbröselt der Schaumstoff ist, den Papphimmel sollte es ja nicht zerstören. Also etwas Vorsicht ist geboten.

• Am Ende ist es doch das selbe mit den Türpappen, richtig?

• Korrekt, so wenig wie möglich die Oberfläche der Pappe zerstören weil sonst der Kleber da einzieht und sich gefühlt sowas wie GFK bildet.