Loses Kabel Motorraum

• Ich schätze mal, dass das für Bi-Xenon ist. Das würde am Steuergerät miteingesteckt werden.

Falls das Steuergerät das nicht besitzt, ist es vielleicht als ein Ersatzteil von einem Nicht-Bi-Xenon reingekommen und daher hängt der Stecker lose. In der Ausstattungsliste muss stehen, ob er Bi-Xenon hat. Dann bist du dir sicher.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Ich schätze mal, dass das für Bi-Xenon ist. Das würde am Steuergerät miteingesteckt werden.

Falls das Steuergerät das nicht besitzt, ist es vielleicht als ein Ersatzteil von einem Nicht-Bi-Xenon reingekommen und daher hängt der Stecker lose. In der Ausstattungsliste muss stehen, ob er Bi-Xenon hat. Dann bist du dir sicher.

Ich kenne mich leider nicht aus ich habe aber kein Xenon hab normal gelbes Licht.

Das hatte früher mal M paket was aber abgebaut wurde vielleicht daher?

Hab noch noch ein loses kabel gefunden der lag unten neben dem Kabel für den Nebelscheinwerfer. Es sind grade Keine Nebelscheinwerfer verbaut? Sieht aus wie Hupen Stecker?

• Dann wirst du jetzt ganz blöd gucken, wenn du den Xenon-Warnhinweis auf dem Schloßträger ansiehst.

Das Auto hatte oder hat wohl Xenon gehabt. Dem solltest du mal nachgehen.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Und das andere Kabel beim NSW unten könnte was sein?

Könnte der Stecker für den Temperaturschalter sein der eigentlich in der Radhausschale sitzen sollte.

• Könnte der Stecker für den Temperaturschalter sein der eigentlich in der Radhausschale sitzen sollte.

Der ist auch da unten in der Radhausschale.

Wollte NSW nachrüsten schauen ob ich das kabel hab und siehe da kamen mir 2 unten entgegen ein Großes Graues was für den nsw sein wird und das klein…

Wo kommt das rein das ich mal vielleicht ein Beispiel bild habe?

• Aber wie konnte der dann Funktionionell auf Glüh Birne getauscht werden?

Genauso wie du einen Elefanten in den Kühlschrank bekommst:

• alten (defekten?) Xenon-SW raus,
    • neuen/gebrauchten Halogen SW rein
    • Lichtschaltzentrum (LSZ) austauschen oder codieren - fertig

Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut oder ist unterhalb der Scheinwerfer die Blende ohne den Austritt für die Waschdüsen? Dein Scheibenwischwasserbehälter müsste dann auch zwei Pumpen haben (eine für die Scheibe, die andere für die Scheinwerferreinigung) - kannste ja ganz leicht nachschauen.

Theorie wäre, dass der Xeon-SW defekt war oder der Wagen vorne eine Treffer hatte und der Tausch auf Halogen-SW die günstigste Variante war, um wieder HU-konform Licht zu haben.

• Es könnte sein, dass der Vorbesitzer einen Defekt am Xenon-System hatte, den er nicht mehr tragen wollte. Als Folge könnte er die Xenon-Scheinwerfer verkauft haben und andere eingebaut haben.

Oder er hat das Innenleben ausgetauscht, damit es Halogen-Lampen aufnimmt.

Um das genauer zu bewerten, müsste man davor stehen. Mach doch gerne noch ein paar Fotos von der ganzen Front, dem ganzen Scheinwerferglas von vorne, dem ausgebauten Leuchtmittel und Blick von hinten rein.

Fakt ist:

Wenn der Stecker für Bi-Xenon vorhanden ist im orginalen Kabelbaum UND der Warnhinweis klebt, dann sollte der wohl auch Xenon gehabt haben.

Auf mdecoder.com kannst du deine Ausstattungsliste ermitteln und schauen, ob der eigntl Xenon hatte.

• Genauso wie du einen Elefanten in den Kühlschrank bekommst:

• alten (defekten?) Xenon-SW raus,
    • neuen/gebrauchten Halogen SW rein
    • Lichtschaltzentrum (LSZ) austauschen oder codieren - fertig

Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut oder ist unterhalb der Scheinwerfer die Blende ohne den Austritt für die Waschdüsen? Dein Scheibenwischwasserbehälter müsste dann auch zwei Pumpen haben (eine für die Scheibe, die andere für die Scheinwerferreinigung) - kannste ja ganz leicht nachschauen.

Theorie wäre, dass der Xeon-SW defekt war oder der Wagen vorne eine Treffer hatte und der Tausch auf Halogen-SW die günstigste Variante war, um wieder HU-konform Licht zu haben.

Hab 2 pumpen am behälter?