Auch nachdem ich den Ausgleichsbehälter mit geöffneter Entlüftungsschraube befüllt habe, leuchtet die Lampe. Habe die Anzeige irgendwann nicht mehr ernst genommen und gestern ist dann die WasserTemperatur stracks von 90° gegen 180° gestiegen, Wagen konnte ich zum Glück schnell wegparken, Wasser war in der Tat nicht mehr vorhanden. Habe auch das Gefühl, das Thermostat arbeitet nicht mehr richtig. Im Winter kam manchmal keine warme Luft mehr aus der Belüftung. Habe am Schlauch gefühlt, vor dem Thermostat brennend heiss, danach nur noch laufwarm. Generell hab ich schon immer das Problem , dass Kühlwasser verschwindet bzw. nach 1-2 Monaten nachgefüllt werden muss, bei Wintereinbruch manchmal täglich (!). Es wurde auch schon zig mal abgedrückt, es wurde nie etwas gefunden. Nach dem Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung vor 2 Jahren hörte der Kühlmittelverlust plötzlich auf. Aber seit Dezember geht das Theater in Sachen Kühlwasserverlust wieder von vorn los...
Kühlwasserlampe leuchtet permanent
-
-
Vllt ist die KGE wieder dicht?
Oder durch de Überdruck hat sich ne Schlauchdichtung verabschiedet, die nicht immer Wasser lässt.Wie sieht denn der Kühler an der unterkante aus?
-
ich werde jetzt AG-Behälter, KGE, WAPU und Termosthat tauschen. sind für den e46 günstig, da spielt es kaum eine rolle...
wie meinst du das in sachen unterkante kühler, ob es da raussifft?
-
Ob er verbogen ist, der berühmte E46 Blähkühler.
-
den kühler hatte ich auch mal vor geraumer zeit getauscht...
-
Beziehst du günstig auf Original-Teile? Die solltest du außer vielleicht der WaPu ja eigentlich verwenden...
Mit Unterkante ist sicher der berüchtigte E46 Blähkühler gemeint
Edit: sorry hat sich überschnitten...
-
ich hab febi/meyle teile geshoppt
@kühler der war damals auch thirdparty...muss ich mal schaun...
-
Vielleicht kannst du es ja noch umtauschen... Lies mal zu AGB und KGE bisschen nach; wenn du Ruhe haben willst, würde ich original verbauen.
Und Thermostat ggfs noch Wahler (wobei die US Jungs da sehr skeptisch sind).
-
Man kann natürlich auch andere Teile versuchen zu verbauen.
ThemaKurbelgehäuseentlüftung kaputt/ erneuern M54Hallo Leute,
ich habe gestern angefangen miene Vanos zu überholen. Dabei ist mir dann beim Abzeiehn des Entlüftungsrohrs, das vom Ventildeckel zur KGE verläuft aufgefallen, dass dieses fast komplett durchgerissen ist.
Ich vermute mal das Rohr irgendwie noch zu retten ist nicht? Hab eigentlich keine Lust alles nochmal zu demontieren bis das Rohr kommt und darauf warten kann ich auch nicht. Zumindest mit Isolierband vielleicht eine Übergangszeit für eine Woche schaffen?
Außerdem ist der Schlauch…