Zündaussetzer Zylinder 3

• Moin, ich habe seit knapp 2 Monaten Probleme mit meinem 320ci (M52 B25, Aut).

Problem sind Zündaussetzer im 3 Zylinder unter höherer Last im Betriebswarmen Zustand, versucht habe ich/wir schon so einiges.

Zündkerzen und Zündspulen wurden von Zyl 3 umhergetauscht um zu schauen ob der Fehler den wandert, mit dem Ergebnis dass er immer aufm 3ten Zylinder bleibt. Daraufhin haben wir Zündkerzen und Zündspulen ausgetauscht weil diese es bald eh nötig gehabt hätten, der Fehler blieb leider. Daraufhin haben wir das Thema Zündung ausgeschlossen und sind davon ausgegangen dass es ein Problem mit der Einspritzung sein könnte. Einspritzdüsen rausgehabt und alle gesäubert und auf Funktion geprüft mit dem Ergebnis das alle Funktionieren wie sie sollen. Als Nächstes wurde ein Unterdruckventil getauscht welches wohl zu den Einspritzdüsen führt weil dieses ohne Funktion war (da war ich leider nicht bei und wurde mir nur so weiter gegeben). Auf Falschluft kontrolliert, da war auch alles super

Jetzt bleibt mir die Frage was könnte es noch sein, hat da jemand nh Ahnung?

• Hallo, Hardware Probleme bleiben dann wohl übrig. Kompression messen und dann mal endoskopieren.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schau mal hier, vielleicht hilft das

Ansonsten nächste Schritte wie von niemand beschrieben.

• Kompressionen hatte ich schon gemessen die waren ziemlich im Rahmen, Endoskopieren ist eine gute Idee.

Ich hatte den Faltenbalg evtl. Auch noch als Idee aber dann hätte ich wahrscheinlich Dampf austreten sehen müssen beim Falschluft testen, richtig?