330 CI Cabrio vFL - Was sagt Ihr dazu?

  • Beim M3 solltest du dann aber noch mehr auf den Service und die Big 3 achten - sonst versenkst du gleich zum Einstieg nochmal richtig Geld für die Wartung.

  • Beim M3 solltest du dann aber noch mehr auf den Service und die Big 3 achten - sonst versenkst du gleich zum Einstieg nochmal richtig Geld für die Wartung.

    Ja, das macht die Suche allerdings nicht leichter. Ich will keinesfalls ein SMG und bin mir bewusst, dass die Big 3 passen müssen. Da haben aber viele “Amis” echt Schwächen (oder oft ein SMG). Deshalb bin ich momentan unsicher, ob es ein M3 sein soll oder ein 330 “reicht”. Da ist das Big 3 m.W. nicht so relevant (insbesondere beim Cabrio).

  • Ein M3 ist auf jeden Fall eine andere Nummer in jeglicher Hinsicht. IMHO will man einen M3 und nimmt ihn nicht als Alternative zu einem superschönen 330. OK...in Österreich haben wir ein sehr unangenehmes Steuermodell wo die M3 brutal zuschlagen. Da stellt sich die Frage noch viel weniger.


    Zum Thema Servicehistorie. Das ist natürlich schon schwer bei einem 20 Jahre alten Auto. Nicht jeder ist so ordentlich und sammelt seine Servicerechnungen. Ich habe bei meinem (seit ich ihn habe) das meiste als PDF und auch so kann ich jede Frage ob und wann beantworten. In dem Moment wo ein Wagen beim Händler ist, denke ich "verschwindet" diese Info meistens. Da muss man sich schon auf einen fachkundigen Kollegen oder Gutachter verlassen. All das tausende KM entfernt ist schon irgendwie mutig. Ein Kumpel von mir hat sich einen 1996-er R129 500SL so gekauft und hat es nicht bereut. Außer Kleinigkeiten ist der Wagen echt top und hat wirklich 0,0 Rostspuren, da er aus Texas kam. Der Wagen hatte auch kaum Historie, wurde aber vor Ort von einem R129 Freak begutachtet und für gut befunden.


    Timiboy

  • Ja, timiboy ein M3 ist was anderes. Aber da muss man dann erst recht die Kosten im Blick haben. Ein halbwegs brauchbarer M3 Cab. in den USA (Schalter) fängt bei rund 25’ USD an (mit rund 90‘ Meilen). Plus Transport, Zoll und Steuer. Plus Umbau für D / EUR und eventuell Reparaturen.

  • Ich bin ganz froh mit meinem G-Power Kompressor im 330-er. Da brauche ich nicht unbedingt einen M3. Zumal beim M vieles spezieller, teurer, aufwendiger udgm. ist. Gibts den in Europa keine greifbaren, guten Schalter? Auch Neapel, Lissabon oder Varna sind viel näher und einfacher zu handhaben als Kanada. Warum auch nicht die Schweiz z.B.


    Timiboy

  • Ich bin ganz froh mit meinem G-Power Kompressor im 330-er. Da brauche ich nicht unbedingt einen M3. Zumal beim M vieles spezieller, teurer, aufwendiger udgm. ist. Gibts den in Europa keine greifbaren, guten Schalter? Auch Neapel, Lissabon oder Varna sind viel näher und einfacher zu handhaben als Kanada. Warum auch nicht die Schweiz z.B.


    Timiboy

    Ich bin noch am sondieren, eventuell zeichnet sich ein interessantes 330er Objekt aus dem süddeutschen Raum ab. Er hat sich auf mein "Gesuch" bei Kleinanzeigen gemeldet

  • Hallo,


    ich mal wieder mit der Bitte Eure Schwarmintelligenz anzuzapfen ;)


    Über Kleinanzeigen "Gesuche" wurden mir einige 330 Ci Cabrio angeboten (zugegeben auch viel Schrott).


    Zwei der Fahrzeuge hat jedoch mein Interesse geweckt, u.a. dieses Modell (siehe nachfolgende Beschreibung). Ich finde ihn interessant, weil technisch viel gemacht wurde / wird. Haube und Kotflügel wurden wegen Steinschlag / Kratzer lackiert und dabei leider verhunzt. Das müsste neu lackiert oder mindestens aufbereitet werden. Der Rost im Einstiegsbereich ist marginal und oberflächlich (nach meinem Empfinden) muss aber gemacht werden, weil ich auf gepflegte Optik stehe.

    Das Fahrzeug steht in der Tiefgarage und im Winter in einer Scheune.


    Ich bin gespannt auf Eure Meinung.


    330 Ci Cabrio schwarz / schwarz

    • 11/2000 vFL
    • 127tkm Gesamtfahrleistung
    • Insgesamt 3 Besitzer, letzter seit 2017 mit rund 20 tkm gelaufen
    • Unfallfrei
    • Saisonfahrzeug
    • Hardtop / (Winter-) Standfelgen wird mitgegeben
    • Haube und Kotflügel müssen überarbeitet werden (mindestens poliert oder lackiert)
    • Rost in Einstiegsbereich links und rechts muss entfernt / lackiert werden
    • Stoßdämpfer hinten sind fällig


    (Sonder-) Ausstattung


    S473A | ARMREST FRONT


    S534A | AUTOMATIC AIR CONDITIONING


    S832A | BATTERY IN LUGGAGE COMPARTMENT


    S788A | BMW LA WHEEL, INDIVIDUAL


    S672A | CD CHANGER FOR 6 CDS


    S863A | DEALER LIST EUROPE


    S320A | DELETED, MODEL LETTERING


    S210A | DYNAMIC STABILITY CONTROL


    S423A | FLOOR MATS VELOURS


    S520A | FOG LIGHTS


    S313A | FOLD-IN OUTSIDE MIRROR


    S801A | GERMAN VERSION


    S502A | HEADLIGHT CLEANING SYSTEM


    S676A | HIFI SPEAKER SYSTEM


    S431A | INTERIOR MIRROR WITH AUTOMATIC-DIP


    S434A | INTERIOR SURFACE ALUMINIUM


    S548A | KILOMETRE SPEEDO


    S851A | LANGUAGE VERSION GERMAN


    S249A | MULTIFUNCTION F STEERING WHEEL


    L801A | NATIONAL VERSION GERMANY


    S609A | NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL


    S550A | ON-BOARD COMPUTER


    S508A | PARK DISTANCE CONTROL (PDC)


    S521A | RAIN SENSOR


    S459A | SEAT ADJUSTMENT, ELECTRIC, WITH MEMORY


    S494A | SEAT HEATING DRIVER/PASSENGER


    S464A | SKI BAG


    S388A | SOFTTOP, BLACK


    S399A | SOFTTOP, ELECTROMECH. ALL-AUTOM.


    S255A | SPORTS LEATHER STEERING WHEEL


    S481A | SPORTS SEAT


    S785A | WHITE DIRECTION INDICATOR LIGHTS


    S387A | WIND DEFLECTOR


    S522A | XENON LIGHT



    In den letzten 10 tkm erledigt:

    • Alle Riemen und Spanner gewechselt
    • Ventildeckeldichtung erneuert


    Letzten 12 Monate erledigt / erneuert:

    • Ölwechsel
    • Ölfiltergehäusedichtung
    • Stabigunmis vorne
    • Hydrolenker vorne
    • Querlenker vorne
    • Pendelstütze vorne
    • Spurstangen und Köpfe vorne
    • Lenkrad neu bezogen
    • Räder neu ausgewuchtet
    • Ölmengeniveausensor
    • Antenne
    • Steuergerät Fahrersitz ersetzt



    Aktuell wird erledigt / erneuert:

    • Hardyscheibe
    • Mittellager
    • Getriebelager
    • Motorenlager
    • Difflager (alle 3), dabei muss man Gelenkwelle Dichtung/Schrauben etc mit erneuern
    • Stabilisator hinten
    • Stabi Gummis hinten
    • Koppelstangen hinten
    • Alle dazugehörigen Aufnahmen und Schrauben...
    • Differenzialöl erneuern
    • Austausch von verkratzten Interieur (Mittelkonsole)


    Alle Ersatzteile original BMW

  • Text klinkt ok, aber ohne Fotos können wir auch nicht viel dazu sagen.


    PS: Du brauchst nicht für jedes Fahrzeug einen neuen Thread eröffnen... wir sind durchaus in der Lage zwischen verschiedenen Fahrzeugen in einem Thread zu unterscheiden. ;)

  • Text klinkt ok, aber ohne Fotos können wir auch nicht viel dazu sagen.


    PS: Du brauchst nicht für jedes Fahrzeug einen neuen Thread eröffnen... wir sind durchaus in der Lage zwischen verschiedenen Fahrzeugen in einem Thread zu unterscheiden. ;)

    Bilder kommen in Kürze. Dann melde ich mich zu dem Fahrzeug nochmals