Fragen zu Sitzheizung(BMW) nachrüsten

  • Ich finde das auch ziemlich teuer, selbst die ca. 80-100€ die man direkt bei BMW zahlt finde ich etwas viel, aber die Nachfrage ist wahrscheinlich auch nicht mehr so groß...


    Habe inzwischen Infos gefunden, mit welchen Kontakten die anderen Kabel gemacht sind und werde die demnächst mal bei BMW holen (sind insgesamt 3 verschiedene). Mal sehen ob ich die direkt bekomme und ob das so klappt...

    Werkzeug das verliehen werden kann:
    - Halter für Riemenscheibe (e46 M47N, die mit Zacken)
    - Federspanner für Mercedes Fahrzeuge (mit Tellern)


    --------------------------------------------------


    Die Bibel spricht (Joh. 3,16):
    "Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat."


    Wer Jesus hat, der hat das Leben!

  • Hallo an Alle!


    Habe das Ganze inziwschen umgebaut und werde dazu evtl. noch ein paar Infos geben (falls ich die Zeit dazu finde)... Hat soweit funktioniert, vielen Dank an Alle!


    Hier noch eine kurze Info: Verschenke die Reste (Sitzgarnitur/ Innenausstattung) sowie meine alten Sitze (mit Lordose!): Komplette Sitzgarnitur/Innenausstattung vom e46 Touring mit Lordose (ZU VERSCHENKEN!)


    Falls jemand Interesse hat bitte zeitnah melden... Wollte Sie erstmal hier anbieten (als Gegenleistung für die Hilfe), wenn sich keiner meldet stelle ich sie in ebay Kleinanzeigen rein.


    Danke nochmals!


    Gruß Waldemar (LWT)

    Werkzeug das verliehen werden kann:
    - Halter für Riemenscheibe (e46 M47N, die mit Zacken)
    - Federspanner für Mercedes Fahrzeuge (mit Tellern)


    --------------------------------------------------


    Die Bibel spricht (Joh. 3,16):
    "Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat."


    Wer Jesus hat, der hat das Leben!

  • Hallo Forum und liebe Benutzer,


    nach langem Suchen auf vielen Foren habe ich mich entschieden im Jahre 2022 einen Beitrag zu eröffnen. :)

    Vielleicht gibt es da jemanden der mir helfen kann und sich auskennt.


    Zu meinem Fahrzeug: BMW E46 320d von 2002 mit Einzeltaster DSC ohne Sitzheizung.

    Nachgerüstet habe ich bereits Multifunktionslenkrad und Tempomat.


    Sitze habe ich mir in Original Alcantara gekauft welche Sitzheizung haben ABER das Fahrzeug wo ich die ausgebaut habe hatte ein Schaltzentrum somit 3 Stufen Sitzheizung.

    Sind diese Sitze überhaupt bei einem Einzeltaster 2 Stufen kompatibel?


    Falls Ja würde ich um hilfe bitten was ich brauche damit die Sitzheizung läuft habe bereits die Einzeltaster gekauft und eingebaut sieht super aus nur funktioniert noch nicht. :D

  • Ich wollte vor Jahren auch mal die SHZ mit Einzeltaster nachrüsten. Kann mich nicht mehr genau erinnern was mich daran gehindert hat, hab dann auf Schaltzentrum umgebaut. Ist einfacher.

  • Was brauche ich um auf Schaltzentrum umzubauen kannst du mir helfen?


    Hab auch ein Schaltzentrum da mit DSC und Sitzheizungstasten

  • Was brauche ich um auf Schaltzentrum umzubauen kannst du mir helfen?

    Thread lesen und Suche benutzen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.