Rasselndes Klackern... Verzweiflung!

  • Du hattest ja alles auseinander, da müssen die Anschläge neu angelernt werden ;)


    Entweder mit dem Tester oder Zündung anmachen und mindestens so 15-20 Sekunden warten. Dann hört man eigentlich wie die Anschläge der Valvetronic angefahren werden.

  • Aha, also ich höre leider nichts vom stellmotor bei Zündung. Aber ich hatte ihn im ausgebauten Zustand getestet, lief einwandfrei.

    Mit Diagnosegerät ist schlecht bei mir, habe leider nur die Kostenlose Car Scanner App.

    Und nen Bluthooth Stecker ELM .

    Kopfkratz, was mache ich denn nun, zur Werkstatt fahren geht ja nicht. Omg

  • Kurze Frage von mir?

    Wie hast du den Kettenspanner rein bekommen. Ich habe auch gestern die Kette gewechselt und auch pasr Teile in der Ölwanne gefunden. Hab jetzt den Ölsieb bestellt, weil da Teile drin waren und der Sieb gebrochen ist.

    Die neue Kette und der Spanner sind jetzt so stramm, dass ich den Kettenspanner nicht ans Gewinde bekomme. Da muss man drücken und gleichzeitig drehen. Verdammt eng dort.

    Werd wohl das wasser ablassen und den Schlauch entfernen...

    Wie war das bei dir?

    Hast du die Magnetventile gereinigt? Und gangbar gemacht?

  • Also ich hab das Sieb gereinigt. Alle Teile entfernt. Ja die Kette war auch sehr stramm. Musste auch den Spanner reindrücken und drehen. Denk an die 0.6 Nm vorspannen bevor du die Einlass und Auslass mit neuen Sehnschrauben fest ziehst.

    Ja, ich hatte das Wasser raus und den Schlauch ab und gleich nen neuen bestellt und eingebaut. Mein Ausgleichsbehälter musste ja gewechselt werden. Aber mit bisschen hin und her geht es auch ohne die Kühlflüssigkeit abzulassen und den Schlauch zu entfernen. Mit Verlängerung und Gelenken.

    Die Magnetventile habe ich auch gangbar gemacht, extern 12 V und bis zur Dichtung in ein altes Honigglas voll mit Benzin, dann geht der Schmadder besser raus. Müssen danach klackern wenn du sie mit der Hand schüttelst.

    Hab aber neue eingebaut.