Fahrbericht Becha's 333i (e46)

  • Hallo,




    mein 333i ist nun endlich fertig geworden! :)




    Diesen Sonntag konnte ich bei strahlender Sonne eine schöne Runde über die Autobahn düsen.




    Das Fahrverhalten mit Bilstein Ridecontrol Gewindefahrwerk ist sehr komfortabel, auf Knopfdruck lässt es sich jedoch auch sehr sportlich fahren.


    Zusätzlich sorgen die neuen H&R Stabis (VA und HA) für sehr direkte Lenkung und Steuerung des Fahrzeuges.
    Mir ist kein e46 bekannt welcher besseres Fahrgefühl übermitteln kann als dieser. Die Kombination Bilstein und H&R Stabis ist sehr empfehlenswert.



    Das ganze wird von einem 3,3 Liter Motor von Alpina angetrieben, die 6 Gänge sind bei der Leistung jederzeit abrufbar.




    Man kommt sehr schnell vom Fleck weg. :)




    Kurzer Test mit einem M3 e46 Cabrio zeigte folgendes: erste Meter Nase an Nase, jedoch hat der M3 satte 63PS mehr und zieht am ende eine Wagenlänge davon.


    Dies wird noch diesen Winter korrigiert (Kompressor) und dann müsste das Spiel anders rum gehen.




    3 Kleine Videos stehen online, die Fotos muss ich noch bearbeiten und folgen noch.


    [Blockierte Grafik: http://becha.houbi.ch/Becha/auto.jpg]


    Video Teil 1



    Video Teil 2



    Video Teil 3

  • Servus Micha gratuliere dir, das du jetzt endlich damit rumkrusen kannst.
    Allerding kann ich deine Videos nicht ansehen.
    PS: bin in 3 Wochen bei dir in der nähre, hast du dann vielleicht einbischen zeit!?


    Gruß Waldemar

  • YO mache ich, Schickst mir am besten deine Handy Nr. per PN.
    Würde mir zu gerne deinen fuhrpark anschauen :D


    Danke für den Link, freue mich auch auf die Fotos.

  • Hallo "Becha" und Herzlichen Glückwunsch zum Umbau.
    Sieht sehr schick aus und motorisch ist der Wagen ja auch sehr gut dabei.


    Zitat

    Original von b46


    Kurzer Test mit einem M3 e46 Cabrio zeigte folgendes: erste Meter Nase an Nase, jedoch hat der M3 satte 63PS mehr und zieht am ende eine Wagenlänge davon.


    Dies wird noch diesen Winter korrigiert (Kompressor) und dann müsste das Spiel anders rum gehen.


    Ja, die Mehrleistung wird am Ende sicherlich den Unterschied ausmachen... Allerdings dürfte doch dein Auto erheblich leichter als das M3 Cabrio sein und dementsprechend bist du vielleicht auf Landstraßen dann doch schneller unterwegs ;)


    Gruß


    der Kutscher

  • Sieht sehr schick aus und macht auch sicher richtig Spaß zu fahren :-)Gratulation zu dem Meisterwerk. Mit Kompressor macht der bestimmt noch mehr fun.



    oO das Video von "becha" ist allerdings auch geil :D

  • Da kann man nur WOW sagen zu.
    Klasse Wagen, und respekt für diesen Umbau.


    Viel Spass mit dem Wagen.


    Gruss Harlequin