Überlegungen den 325Ci gegen einen G42 M240i einzutauschen

• Durchaus richtig, ich habe allerdings den Vorteil, daß ich absolut nicht auf das Geld angewiesen bin. Insofern, wenn er nicht für das Geld weggeht, auch kein Problem, dann bleibt er einfach.

...

Wenn ich das Cabrio behalte, wird es nur noch ganz wenig gefahren werden und es kommt einfach kein weiterer Wertverlust hinzu. Vllt geht er dann ja in 2-3 Jahren für den Wunschpreis weg, ich hab Zeit.

Ich habe vor rund 18 Monaten mein 325cic verkauft. Von 2006, eines der letzten gebauten, mit 160tkm, alle Reperaturen gemacht, sehr viele Neuteile, ebenfalls in schwarz.

Ich habe ungefähr den gleichen Preis dafür bekommen wie du für deinen aufrufst - allerdings 5 Jahre jünger und 100tkm weniger auf der Uhr.

Evtl. hilft dir das bei der zukünftigen Preisfindung.

Grüße

Sven

• Warum muss hier jeder seinen Senf dazu geben, welchen Preis er aufruft?

Jeder kann sich seinen Preis selber gestalten. Er beschwert sich augenscheinlich nicht, dass den niemand (bisher) kaufen will.

Wenn er den Preis erst zur Cabrio-Saison kriegt, ist auch ok….oder er kriegt ihn halt nicht….

• Alles gut, ich habe kein Problem mit einer Preisdiskussion.

Vllt liege ich auch wirklich zu hoch bei meinem Zielpreis, aber klar ist vorne muß ne 8 stehen, sonst bleibt er einfach. Dadurch, daß die originalen Styling 68 mitgeliefert werden kann man ja auch noch mal mindestens 1-1,5k€ mit dem Verkauf der Styling 29 rausholen. Ich möchte sie nicht runtermachen, das war einfach zu viel Umstand ein Traglastgutachten zu organisieren und die Teile einzutragen.

Letztendlich wäre das auch mein letztes Cabrio, ein neues werde ich mir nicht mehr kaufen, und da kann man das auch mal einfach behalten, solange ich es mir noch leisten kann. Noch ist das kein Problem, in 7 Jahren, wenn ich die Sebstständigkeit an den Nagel hänge, sieht das wahrscheinlich anders aus.

• Warum muss hier jeder seinen Senf dazu geben, welchen Preis er aufruft?

Jeder kann sich seinen Preis selber gestalten. Er beschwert sich augenscheinlich nicht, dass den niemand (bisher) kaufen will.

Wenn er den Preis erst zur Cabrio-Saison kriegt, ist auch ok….oder er kriegt ihn halt nicht….

Das letzte mal als ich das überprüft habe war das noch ein Diskussionsforum, was davon lebt das man diskutiert. Hat sich das geändert?

Ich sehe in meinem Post nirgendwo "Du bist zu teuer", "Den Preis bekommst du nie" oder "Der muss viel billiger werden wenn du den jemals verkaufen willst".

Ich habe meine eigene Erfahrung aus sehr junger Vergangenheit mit einem sehr ähnlichen Auto weitergegeben - was aus der Info gemacht wird ist a) nicht mein Thema und b) auch nicht dein Thema.

Insofern würde es mich freuen wenn man hier auch weiterhin seine Erfahrung teilen kann ohne direkt virtuell auf den Deckel zu bekommen.

Danke.

Grüße

Sven