Poltern beim Bremsen ab 100 km/h und Schleifgeräusche schon ab 30

• Hallo,

Ich habe einen 320i e46 (VFL) aus dem Jahr 2000. Es handelt sich um eine Limousine. Folgendes Problem. Seitdem ich das Auto habe, poltert das ganze Fahrwerk wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten, also ca. Ab 100 km/h bremse. Bei 200 km/h wird es extrem laut beim Bremsen. Ich vermute, dass einige Bremsscheiben einen Schlag haben. Zudem habe ich ein Schleifgeräusch hinten links beim Fahren. Das ist nicht durchgängig, sondern immer im Takt je nachdem wie schnell ich fahre. Es fängt schon seit neuestem bei 30 km/h an. Es wird daraufhin immer lauter und man spürt ein leichtes Schütteln im Lenkrad. Allerdings ist es bei 120 km/h wieder angenehm zu fahren. Ich hätte erstmal Auf Radlager getippt, aber da müsste die Vibration eigentlich durchgehend sein.

Danke schonmal für die Hilfe👍

• Von Scheibe krumm weil Sattel fest bis Handbremse zerbröselt alles möglich, die Lösung findet sich unter dem Fahrzeug.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zum Schleifgeräusch ... typisch wäre das sich ein Handbremsbelag verabschiedet hat und in der Trommel/Bremsscheibe rumfliegt/schleift.