Motor Stirbt ab 2000 umdrehungen ab

  • Hallo,


    Ich habe denn motor von meinen Bmw E46 318i von 1998 mit 118ps (Benzin) komplett restauriert.

    Jetzt hab ich dass problem dass es sobald die 2000 Umdrehungen erreicht hat er abstirbt und unruhig läuft. Hab mir einen neuen Luftmassenmesser bestellt und versuche damit denn problem zu beheben aber ich habe dass gefühl dass zu viel unterdruck entsteht im leerlauf.


    Bitte um hilfe, Danke!


    Gruß Micael

  • Was hast du alles an Sensoren verbaut? Irgendwelche Fremdhersteller machen bei BMW leider mehr Probleme als dass sie helfen.

    Kurbelwellen Sensor, Nockenwellen Sensor und sowas nur von BMW.

    LMM gibt's auch nur wenige die wirklich funktionieren.

    Was verstehst du unter komplett restauriert?

    KGE neu? Falschluft mit Kfz Nebelmaschine testen.

  • Also ich habe den motor komplett zerlegt und überrall neue dichtungen, steuerkette neu, Kupplung neu, lagerschalen neu, jetdüsen neu, Zylinderkopf Dichtung errneuert, zylinderringe gewechselt, wasserpumpe neu, luftmassenmesser neu.

    Ich glaub dass war eigentlich alles. Eigentlich alles von bmw gekauft. Bei denn Fehlerlesung kommt leider nichts raus. Alle anderen sensoren wurden gereinigt und getestet obs funktionieren und sie tuns auser der LMM was jetzt neu kommt am nachmittag.

  • Steuerkette nach Anleitung von BMW? Oder ein Video auf YouTube?

    Läuft er ohne LMM besser?

    VVT auch Mal abgezogen?

    Alles mit INPA oder ista angelernt und Adaption zurück gesetzt?

    Falschluft würde ich immer zuerst prüfen und Benzindruck.

  • Steuerkette nach Anleitung von BMW? Oder ein Video auf YouTube?

    Läuft er ohne LMM besser?

    VVT auch Mal abgezogen?

    Alles mit INPA oder ista angelernt und Adaption zurück gesetzt?

    Falschluft würde ich immer zuerst prüfen und Benzindruck.

    Dude, das ist ein M43TU und kein N42....

  • Steuerkette nach Anleitung von BMW? Oder ein Video auf YouTube?

    Läuft er ohne LMM besser?

    VVT auch Mal abgezogen?

    Alles mit INPA oder ista angelernt und Adaption zurück gesetzt?

    Falschluft würde ich immer zuerst prüfen und Benzindruck.

    alles überprüft ohne LMM läuft er so gut wie garnicht.

    Update:

    LMM gewechselt und jetzt läuft er bei standgas ruhig aber sobald er die 2500-3000 Umdrehungen erreicht stirbt er ab.

  • Schreibe ich undeutlich? Ich habe Fragen gestellt....

    Ich habe keine Meinung geäußert.....

    Und wenn man schreibt was man zuerst tun würde ist das nicht ok?

    OK nur ab N42 hat ein VVT...


    Buetti? Dein Beitrag hat ihm inwiefern weiter geholfen ?

    Sowas machen nur Trolls.... Da hilft nur blockieren...

  • alles überprüft ohne LMM läuft er so gut wie garnicht.

    Update:

    LMM gewechselt und jetzt läuft er bei standgas ruhig aber sobald er die 2500-3000 Umdrehungen erreicht stirbt er ab.

    mir geistern ein paar Fragen im Kopf herum:


    1. Nockenwelle auf OT eingestellt?

    2. Zündkerzen neu?

    3. Hast du wie von happy empfohlen alles neu angelernt?