Loch im Armaturen Brett

• Ich habe mir einen gebrauchten e46 gekauft, und links neben dem Lichtschalter (der Drehschalter links neben dem Lenkrad) war ein Aufkleber, der typische “v max von 240km bei Winterreifen nicht überschreiten”

Jetzt habe ich diesen vorhin abgemacht und gesehen das da ein Loch gebohrt ist wo ziemlich sicher ein kleiner Schalter war

Hat jemand eine Idee für was der Schalter hätte sein können, der wohl an der Stelle verbaut war?

• Nein, woher? Schleudersitz vielleicht...mal sehen was noch so kommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja schon klar das mir hier keine eine genaue Antwort sagen kann :D aber ich dachte vielleicht hat das ja jemand mal gesehen, oder eine Idee was da üblicherweise verbaut wird, angel eyes? Oder so?

• Woran würde ich das noch erkennen ob der mal sowas hatte? Also die Gas Anlage

Üblicherweise muss so eine Gasanlage auch befüllt werden - dazu finden sich im hinteren Bereich oftmals an den wildestens Plätzen die Öffnungen für das Tank-/Befüllventil (keine Ahnung wie das richtig heisst) - möglich und gesehen am E46 wurde es schon in der Heckstoßstange rechts hinten, in der Tankklappe oder sonstwo im hinteren Blechbereich reingeflext.

Dann muss das Gas vom Kofferraum (meist als Tank in der Reserveradmulde oder auch als separater Tank) ja auch wieder irgendwie nach vorne - auch dazu wird üblicherweise ein Loch gebohrt und die Leitung nach vorne verlegt - sowohl Loch als auch Halter für die Leitung sollten sich dann am Unterboden finden lassen.

Und zu guter Letzt muss das Gas ja auch wieder irgendwie in den Motor gelangen - meist durch liebevoll (und je nach Expertenlevel auch fachmännische Ausführung) über Einspritzventile in die Ansaugbrücke - bei (un)fachmännischen Rückbau werden solche Löcher gerne mit passenden Billigst-Schrauben geschlossen.

Kurz alles was irgendwie Tim-Taylor-mäßig im, am oder unterm Auto/Motor nicht orischinal aussieht, könnte darauf hin deuten. Alternativ aber das wäre jetzt so ein zwischenmenschlich höchst herausforderndes Ding - den Vorbesitzer oder die entsprechenden Vorbesitzer-Ahnenkette befragen...