Monacoblaues Cabrio

• Jetzt versuche ich noch den Softlack von den div. Plastikteilen im Innenraum zu entfernen. Leider bisher ohne Erfolg, Backofenreiniger funktioniert nicht wie gewünscht..... ich teste weiter.

Was machst du danach mit den Plastikteilen ohne Softlack. Neu lackieren? Womit? So lassen?

• Das weiß ich aktuell noch nicht. Im Prinzip gibt es 3 Optionen:

1. so lassen und Kunststoffpflege auftragen

2. mit neuem Softlack lackieren

3. neu kaufen

Ich habe heute 2 Stunden an diversen Verkleidungen geschrubbt und bin jetzt bei folgendem Ergebnis:

Vorher: Klebriger Softlack + Beschädigungen

IMG_5673.jpg

Nachher:

IMG_5670.jpg

IMG_5671.jpg

Mal schauen wie das eingebaut aussieht aber ich muss sagen, dass ich den Softlack jetzt nicht vermisse.

• Schönes Cabrio :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... und die Kuststoffteile sehen jetzt auch top aus.

Ich würd's auch so lassen und nur noch mit Kunststoffpflege behandeln.

Mach weiter so!

• Hi, die Teile sehen doch perfekt aus, top.

Das Auto hat aber offenbar in seinem bisherigen Leben reichlich gelitten, nun in deutlich besseren Händen :thumbsup:

• Ich überlege gerade neue Felgen zu kaufen.

18 Zoll wären da meiner Meinung nach eine gute Wahl.

Ich wollte eigentlich einen Satz der klassischen BBS-CH kaufen aber bei Kleinanzeigen findet man leider oft nur Mist. Alle kaputt oder bereits nachlackiert.

Da es aktuell 30% auf BBS Felgen gibt, wäre die nicht so schöne CH-R eine Option.

Leider finde ich keine Bilder zur CH-R in 18 Zoll auf einem e46 Coupé/cabrio.

Was denkt ihr?

Oder doch lieber doppelspeiche 135?

edit: Ok habe doch Bilder bei Instagram gefunden:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht ja nicht so gut aus, jede Pizza ist konkaver!

Bin für Vorschläge offen...... ;(

• Mit Doppelspeiche M135 wären wir auf der gleichen Wellenlänge, schau mal in meine Galerie...

• BBS CI-R passt optisch auch auf viele Autos finde ich.

Ob die in der gewünschten Größe concave genug ausfällt, weiß ich leider nicht.

Und wenn man dunkle Felgen mag, in Nürburgring Edition :thumbsup:

Mein Favorit, wenn das Budget es zulässt, ist die LM 1er Generation. Leider kaum mehr zu finden.

• Also vom Budget bin ich schon begrenzt…. Leider.

Aber irgendwo muss man ja auch die Kirche im Dorf lassen. Sonst kostet der Radsatz 70% vom Fahrzeugwert ||

In 18 Zoll ist es tatsächlich schwierig für mich etwas Gutes zu finden. Die m135 oder CH wären aktuell mein Favorit.