N42 Kühlsystem entlüften

• Hallo!

(Auch wenn es hier wieder heißen mag "Suche benutzen" - habe nichts gefunden.)

Stehe ein wenig auf dem Schlauch, denn ich finde mal die, mal eine andere Info, wie das Kühlsystem beim N42 richtig zu entlüften ist.

Allein schon die sog. Latentpumpe (Oder wie auch immer die heißen mag ...): Einmal heißt es beim Einfüllen nicht laufen lassen, das andere Mal laufen lassen. Beides kann nicht richtig sein.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand genaues zu dem Thema zu einem 318ti N42 Autom. wüßte (also über den genauen Ablauf) - und es im besten Fall auch hier postet ;)

Gruß

• (Auch wenn es hier wieder heißen mag "Suche benutzen" - habe nichts gefunden.)

Dann hast du nicht wirklich gesucht - sobald "N42" im Suchfeld eingegeben wird, erscheint das Entlüften als nächster Vorschlag - und da ich keinen Nähmschinenmotor besitze oder bisher je danach gesucht hätte, ist das auch keine User-spezifische Suche.

Als Ergebnis kommt dann dieser Thread - in dem allen N42 Besitzern mitgeteilt wird, das die Entlüftungsprozedur beim E46 identisch ist.

N42_Entlueften_Forum.jpg

• Also, wenn ich in der Suche "N42" eingebe, kommt als erstes

1.png

Es ist das altbekannte Problem, daß man bei einer Suche die richtigen Begriffe eingeben muß. Und wenn man die nicht parat hat ...

• Also, wenn ich in der Suche "N42" eingebe, kommt als erstes

...mittlerweile mein Beitrag mit dem Link auf den ersten spezifischen N42 Entlüftungsbeitrag, denn du auch finden würdest, wenn du über die Vorschlagsliste gehen würdest - ist auf dem Screenshot zu sehen, das direkt nach "n42" dieser Vorschlag kommt - den Eintrag wählt man dann aus und O Wunder er findet Treffer. Ich habe das auch nochmal auf einem private tab probiert.

Altbekanntes Problem ist, das Suchen nicht so schwer ist und zur Not hilft Tante Google mit der E46-Forum Website als Einschränkung für die Ergebnisse.

• Neuer Titelvorschlag:
    "How to Suchfunktion"

Gab es schon mal, oft gepostet aber selten genutzt. 😁

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.