Ich hoffe das mir von euch allengeholfen werden kann bei einem meiner mehreren Probleme . Jetzt erstmal das eine Problem mit ABS. Es fing im Frühjahr damit an das bei leichtem Lenkrad links Einschlag also in der Linkskurve bei meinem Bj 09/2001 Touring 325i bei ca. 450000km das ABS eingegriffen hatte und dem Auto die Kraft nahm. Nachdem das mehrfach während der Fahrt passierte blieben die 3 Kontrolleuchten an Lenkwinkel gelb Bremse rot ABS Fehler gelb, auslesen ergab ABS Sensor hinten rechts. Schnell noch die Spur einstellen lassen und dann neues Radlager hinten rechts einbauen lassen nebst ABS Ring neu aus ebay für 15 Euronen und ein neues Ankerblech dazu wobei leider die Exenterschraube an der Hinterachse abgerissen ist und diese erneuert werden musste. Neuen ABS Sensor für 15 Euro in ebay gekauft und eingebaut und gehofft mein ABS Problem wäre erledigt. Leider denkste das Problem war nicht behoben gewesen nur jetzt etwas anders. Die Kontrolleuchten blieben aus bis das ich über 60kmh schnell wurde dann alle wieder an und das bis jetzt zum Herbst. Dann wurde mir im Herbst von Werkstatt gesagt der Fehler liegt am billigen ABS Sensor, also den No Name ABS Sensor für 15 Euro rausgeschmissen und in ebay für 35 Euro einen ATE Sensor für 35 gekauft und eingebaut und gehofft alles wäre wieder gut. Denkste, jetzt sind die 3 Kontrolleuchten immer an, noch schlimmer als vorher! Wer kann mir helfen?
![]()
E46 325i Abs usw Kontrolleuchten gehen dauernd an. Hilfeee
-
-
Hallo, zuerst einmal der Fehlerspeicher. Denn raten bringt uns nicht weiter.
-
Wenn der Fehlerspeicher langweilig ist, auch einfach mal die Parameter anzeigen lassen von allen 4 Rädern und Drehzahlen vergleichen auf Aussetzer oder Sprünge.
[...] nebst ABS Ring neu aus ebay für 15 Euronen
Interessant. Finde ich ja gut, wenn man nicht gleich die ganze Antriebswelle erneuert für so etwas. Wurde denn kontrolliert, ob der Ring auch der richtige ist und nicht vielleicht eine Lücke mehr hat oder so?
-
Guten Abend. Danke dir für den Tipp. Daran habe ich noch nicht gedacht, ich werde der Sache mal nachgehen bzw nachsehen lassen und vorsorglich noch einen ABS Ring kaufen, nur die Arbeit damit, das kann ich nicht und muss wieder jemand suchen der mir das macht. Nur warum unterschiedliche Auswirkungen bei verschiedenen Sensoren?