Drehzahlschwankungen im Leerlauf – M43TU, Ursache?

• Achte nur darauf diese Teile (KGE &Ansaugschläuche) in Original BMW Qualität zu kaufen.

Die Zubehör-Teile sind nicht so gut, leider.

Dann werde ich doch liebe zum Teilelieferer bei uns gehen. Zahl ich zwar paar Euro mehr für die Teile aber dort kann ich sicher sein das es OEM Qualität gibt. Z.B dort schon Lemförder Querlenker geholt, ATE Bremsanlage usw.

• dort kann ich sicher sein das es OEM Qualität gibt.

OEM gibt es nur beim BMW Händler online oder vor Ort - OEM Qualität ist Aftermarket. Gerade bei der KGE, bei Sensoren oder anderen motornahen Teilen zeigen die letzten Jahre im Forum hat die Aftermarket-Qualität sehr nachgelassen. Einzige Ausnahme der berühmte OEM-Produzent der die Teile mit ausgefrästen BMW-Logo noch in den Handel bringt - aber auch diese Variante wird zunehmens seltener.

Das o.g. Ventil gibt es bei L€€bmann für 35€ - ist ja schon fast ein Schnapper - und den Schlauch für 48€ - da würde ich persönlich nicht die Aftermarket-Lösung nehmen. Es sei denn die Halbwertzeit deines Wagens ist der nächste TÜV-Besuch ;)

• OEM gibt es nur beim BMW Händler online oder vor Ort - OEM Qualität ist Aftermarket. Gerade bei der KGE, bei Sensoren oder anderen motornahen Teilen zeigen die letzten Jahre im Forum hat die Aftermarket-Qualität sehr nachgelassen. Einzige Ausnahme der berühmte OEM-Produzent der die Teile mit ausgefrästen BMW-Logo noch in den Handel bringt - aber auch diese Variante wird zunehmens seltener.

Das o.g. Ventil gibt es bei L€€bmann für 35€ - ist ja schon fast ein Schnapper - und den Schlauch für 48€ - da würde ich persönlich nicht die Aftermarket-Lösung nehmen. Es sei denn die Halbwertzeit deines Wagens ist der nächste TÜV-Besuch ;)

War gerade beim Teilehändler meines Vertrauens. Der bekommt OEM-Teile natürlich bestellt er das über Bmw aber ist einfach entspannter für mich, da der nächste Bmw-Händler ca. 40km weg ist. Teile sind bestellt und kommen morgen an.

Um die 50€ nur für ein Schlauch tat ein bisschen weh :D