AMP Superseal Stecker

• Im KFZ Bereich nimmt gerne diese wasserdichten Steckverbindungen.

amp-superseal.jpg

Stecker habe ich noch genug. Allerdings werden die einzelnen Stiftkontakte (Aufgrund von Fehlcrimpungen) knapp. Kann jemand Bezugsquellen für diese einzelnen Steckerkontakte empfehlen ? Für den Anfang sollten so je 20-30 Steckerkontakte reichen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Was für Zangen nehmt ihr für die Crimpverbindungen. Da gibt's ja ziemlich viele zur Auswahl. In unterschiedlichsten Preissegmenten. Reichen da die Zangen von den Billigeren Sets?

• Ich hab seit Jahren eine von BGS mit wechselbacken.

Muss man etwas mit üben, besonders bei den kleinen Pins, aber geht damit dann relativ gut.

Hab auch noch eine teure von Klauke, soviel besser ist die nicht. :)

BGS1410 kostet zwischen 65 und 75€

• Was für Zangen nehmt ihr für die Crimpverbindungen. Da gibt's ja ziemlich viele zur Auswahl. In unterschiedlichsten Preissegmenten. Reichen da die Zangen von den Billigeren Sets?

Da nimmst einfach ein Komplettset wo die Zange schon mit dabei ist:

https://www.amazon.de/KUBOWAI-Wasserdichtes-Schnellverbinder-Crimpz...

So groß ist der Unterschied nicht.

Wie bereits erwähnt ist es wichtiger die Crimperei zu üben. Wenn man es dann kann bekommst auch mit ner preiswerten Zange g´scheite Crimpungen hin.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)