320d springt mit wenig Diesel im Tank nicht mehr an

• einer der beiden 320d springt mit wenig Diesel im Tank nicht mehr an und mit viel Kraftstoff auch nicht immer sooo toll... Glühkerzen und das dazu gehörende Steuergerät ~100tkm alt.

Ich werde den am Wochenende auslesen und vermute mal, dass eine oder beide Kraftsoffpumpen nach >410tkm hin sind.

Welche kann man aus dem Zubehör kaufen?

• Glühkerzen und das dazu gehörende Steuergerät ~100tkm alt.

Die Glühkerzen könnten auch nagelneu sein, die haben da rei garnix mit zu tun.

Das ist sehr wahrscheinlich ein Raildruck Problem

• Die Glühkerzen könnten auch nagelneu sein, die haben da rei garnix mit zu tun.

Das ist sehr wahrscheinlich ein Raildruck Problem

yo, der FS zeigt einmal Laufruhe-Regler 803 bar und Fehler in der Raildrucküberwachung...

Mein Hausfrauen-Sachverstand sagt mir jetzt: da stimmt was nicht ;)

Und bevor ich das wilde Teile Tauschen anfange, geht er einmal in die Freie, denn ob es wirklich ein Problem mit dem Raildruck gibt, oder der Sensor fratze ist und Murcks anzeigt,,, sagt mit die I**A nicht.

• sagt mit die I**A nicht.

Das ist so nicht richtig es gibt nix besseres als I..a. Gut, da ist jetzt keine Stimme die dir sagt, lieber Dieselfahrer dieses und jenes ist an deinem Fahrzeug defekt.

Du kannst alle soll/ist Werte vergleichen, dann kommt man dem schon auf die Spur.

Und bevor ich das wilde Teile Tauschen anfange, geht er einmal in die Freie

Und du denkst die haben ein besseres Auslesegerät? und wenn du Pech hast, geht nämlich genau dort das Teile tauschen los.

• Das ist so nicht richtig es gibt nix besseres als I..a. Gut, da ist jetzt keine Stimme die dir sagt, lieber Dieselfahrer dieses und jenes ist an deinem Fahrzeug defekt.

Du kannst alle soll/ist Werte vergleichen, dann kommt man dem schon auf die Spur.

Und du denkst die haben ein besseres Auslesegerät?

Ja neee... ich glaube nicht, dass die mit der 2003er Version von INPA auslesen ;)

• , dass die mit der 2003er Version von INPA auslesen

Ich verstehe schon wie das gemeint ist. Das hat aber mit der Version nix aber auch rein garnix zu tun.

Klar , wenn man nicht weiß, wie man gewisse Werte mit I..a auslesen kann oder was zu tun ist, ja dann, bringt man den Karren besser in ne Werkstatt. Weil, die haben ein Gerät das genau den Fehler/Bauteil direkt anzeigt.

Bei dem Fehler kommen nur 2 Sachen in frage, bin gespannt was dann der Fehler war.

Und da das hier der schnelle frage - schnelle Antwort Thread ist bin ich jetzt still :thumbup: :)

• Ja neee... ich glaube nicht, dass die mit der 2003er Version von INPA auslesen ;)

Inpa wurde noch bis ~2011 eingesetzt. :thumbsup: Kannst ja auch noch die ersten F-Modelle mit auslesen.

Ich meine ISTA (Rheingold) kam 2012 oder so um den dreh raus. :)

• Schritt_1 wird eine Rücklaufmengen-Messung und dann schaumermal weiter.

Unser 325i hat sich etwas neues ausgedacht: in Abhängigkeit von der Raddrehzahl knackt es leise von unter dem Auto, aber erst ein paar Km nach Kaltstart.

Beim Abbiegen oder ruckartigen Lenkbewegungen in Geradeausfahrt ist das Geräusch weg.

Vorhin auf der Bühne auf die Schnelle keinen Fehler entdecken können... Kradkreuzgelenk hatte ich als erstes in Verdacht, das sieht aber von außen betrachtet gut aus und fühlt sich auch gut an; Hardyscheibe ist grad mal 20tkm alt und i.O.; Antriebswellen Manschetten trocken; kein übermäßiges Zahnflankenspiel am Diff;

Hat jemand eine Idee, wo ich noch was nachschauen sollte?