• was ist BTS?

Ne südkoreanische Boyband - aber was hat das mit dem E46 oder Autos zu tun?

Tante G00gle meint es wäre der Bremslicht(test)schalter oder Bremslichtschalter (BLS) - im Forum hier diskutiert Getriebekontrollleuchte (BTS defekt?)

• ....Fehlerspeicher zeigt an: "BTS defekt"......

In dem oben angesprochenen fred geht es doch wohl um ein Automatikgetriebe?

Mein Auto hat eine manuelle Box und der Bremslichtschalter funzt(jedenfalls leuchten alle Bremslichter ordnungsgemäß). Allerdings ist mir aufgefallen, daß an dem Schalter nicht nur zwei Kabel sind. Die anderen werden aber wohl für den Tempomaten sein, und der funzt auch.....

Also: wo liegt der Defekt? Kontrollleuchte funzelt keine.....

gruß thomas

• Mit was hast du ausgelesen?
    Es gäbe noch das BST, im englischen das Battery Safety Terminal. Findet man am roten "Pluspol" der Batterie.

Edit: BTS wäre noch eine gängige Abkürzung für den Batterie Trenn Schalter. Wüsste aber nicht, dass es sowas Serienmäßig am E46 gab, geschweige denn in der Überwachung vorhanden wäre

• moin,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mit inpa auselesen, BTS ist schon richtig.

Es ist aber nicht so wichtig, vorerst denke ich darüber nicht weiter nach: alles funzt sonst.

Eigentlich bin ich wg. nicht funzender Vor-Lambda 2 -Anzeige reingegangen. Das nervt mich viel mehr, weil die Sonde innerhalb 15tsd schon zweimal gewechselt wurde(jeweils Vorwärmung). Die letzte ist ein "Qualitätsprodukt" vom Freundlichen. Da hoffe ich also drauf, daß es vllt nur ein Kontaktproblem ist.

gruß

thomas

• ......das ist vom Verständnis her nix für mich(bin schon ein paar Tage älter)....

Was soll da über/mit blutooth laufen/gesteuert werden?

th

• Mal andersrum gefragt, wann erscheint denn die Fehlermeldung?

Kannst du deinen Wagen korrekt auslesen?

Wenn nämlich das besagte Programm schon den Fehler bringt, ist es die Software bzw. Konfiguration dieser und für das bekommst du nicht wirklich Support hier im Forum.

Ansonsten fällt mir auch nur das von E46Andy ein.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."